Ich habe da mal eine Frage an 

lieber-ordentlich!

lieber-ordentlich.wix.com

lieber-ordentlich beantwortet hier Ihre häufigsten Fragen -

sollten Sie aber nicht fündig werden, verwenden Sie gerne mein 

Kontaktformular. 

Kosten

Welche Kosten kommen auf mich zu, wenn Sie meine Küche aufräumen?


Meine Kosten berechnen sich immer nach Aufwand. Pro Einsatzstunde berechne ich 40€. Die Anzahl der Einsatzstunden würde sich nach dem Aufwand berechnen. Diese sollten wir im Vorfeld abstimmen. Erst wenn Sie mir Ihre Veränderungswünsche mitgeteilt haben und ich mir anhand von Fotos der Küche (die Sie vorab zur Verfügung stellen) ein Bild machen konnte, kann ich den zu erwartenden Aufwand einschätzen. Sie erhalten, bevor wir starten, immer eine Auftragsbestätigung. Somit sind beide Parteien auf der sicheren Seite. Schauen Sie auch schon mal hier rein: Küche im Griff, Leben im Griff.




Welche Kosten kommen auf mich zu, wenn ich Sie buche und wie läuft das ab?


Nachdem Ihre Wünsche/Fragen bei mir angekommen sind, melde ich mich innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen zurück. Ich rufe Sie an und wir besprechen "Ihr Projekt", das Telefonat darf ca. 15 Minuten dauern. Darin enthalten ist i.d.R. eine Terminvereinbarung. Sie erhalten im Anschluss innerhalb von 4 Werktagen eine Auftragsbestätigung. Hier sind die Kosten enthalten. Pro Einsatzstunde berechne ich 40€. Anfahrt ist kostenlos. Sie bestätigen mir diesen Auftrag schriftlich, da reicht eine Email. Erst dann werde ich bei Ihnen klingeln. Nach Auftragsausführung erhalten Sie von mir die Rechnung, ohne MwSt. Sie können direkt bar zahlen oder den Betrag innerhalb von 7 Werktagen überweisen. Im Anschluß erhalten Sie von mir eine Feedbackabfrage, weil ich gerne wissen möchte, ob Sie zufrieden mit mir und meiner Arbeit waren.




Kann ich bei Ihnen einen Geschenk-Gutschein erwerben, um meiner Mutter eine Freude zu machen?


lieber-ordentlich-Aufräum-Gutscheine sind in beliebiger Höhe zu erwerben. Geben Sie mir gerne per Kontaktformular bekannt: - in welcher beliebigen Höhe - Vor- und Zuname des Beschenkten - Datum - zu welchem Anlass (wenn gegeben) - Die Gutscheine sind mit ausgewiesenem Ersteller-Datum 3 Jahre gültig. - Nach Zahlungseingang erhalten Sie den Geschenk-Gutschein per E-Mail, den Sie sich dann bei Belieben ausdrucken können. lieber-ordentlich-Gutscheine sind eine willkommene Geschenkidee für Jedermann.





Hausaufgaben

Mit welcher Methode coachen Sie SchülerInnen bei Hausaufgabenproblemen?


Ich wende keine "spezielle" Methode an. Meine Qualifikation als Ausbildungsbeauftragte für kaufmännische Berufe und die Erziehungszeiten meiner beiden Kinder, inkl. der Arbeit als Elternsprecherin vom Kindergarten bis zum Gymnasium, sind für mich, verbunden mit 15 Jahre Erstausbildung und Lebenserfahrung ausreichend. Ich bin der Auffassung, dass jeder Schüler/jede Schülerin einzigartig ist und ich mir erst ein Bild von eventuellen Motivationsstörungen machen möchte, bevor ich in Absprache mit den Erziehungsberechtigten einen Fahrplan erarbeite. Dieser ist pädagogisch hinterlegt und nach vollziehbar. Nichts geschieht ohne Sie als Eltern.




Sie coachen Schüler, haben Sie denn fachliche Erfahrungen darin?


Mit 15 Jahren Erfahrung in der Praktikantenbetreuung, im Ausbildungsmanagement auch mit der Auswahl von Bewerbern und der täglichen Azubibetreung kann ich wichtige Bausteine pädagogischer Arbeit nachweisen. Während meiner Elternphase war ich aktiv im Elternbeirat der Schulen meiner Kinder tätig. Eine fachliche, ausgewiesene Expertiese besitze ich nicht, bedenken Sie das bitte. Meine Beratung geht einen klassischen, wohlwollenden Weg, die mit der natürlichen Motivation der SchülerInnen arbeitet. Wenn Sie weitergehende Fragen dazu haben, rufen Sie mich gerne jederzeit an. Ich freue mich auf unser Gespräch.









Bewerbertraining

Meine Tochter sucht schon seit Wochen einen Ausbildungsplatz, können Sie heraus finden, warum das nicht klappt?


Das erste Gespräch mit Ihnen gibt mir Informationen über die bisherige Vorgehensweise. Danach vereinbaren wir mit Ihrer Tochter ein Vor-Ort-Gespräch zu Dritt; ist Ihre Tochter allerdings volljährig, kann sie entscheiden, ob Sie als Erziehungsberechtigte/-er dabei sind. Hierbei stelle ich fest, an welchen Stellschrauben noch zu drehen ist. Erst dann entwerfe ich einen Aktionsplan mit Ihnen/Ihrer Tochter. Wenn diesem zugestimmt wird, können wir den Bewerbungslaufplan starten lassen. Manchmal ist aber auch eine zusätzliche Beratung notwendig, die die Berufswahl betrifft. Melden Sie sich aber immer gerne bei mir, wenn Ihnen diese Information noch zu dürftig ist.









Materialeinsatz

Welche Materialen würden von Ihnen bevorzugt und was kostet mich das, wenn Sie bei mir aufräumen?


Das kommt auf den entsprechend gewählten Wohnraum, auf den IST-Zustand des aufzuräumenden Bereiches an. Das kann ich generell so nicht beanworten, weil jeder private Bereich anders ausgestattet ist und andere Anforderungen benötigt. Möglicherweise reichen Regale eines dänischen Kaufhaus oder exklusivere Ablagemöglichkeiten, je nach Wunsch. Diese Auswahl treffen wir immer vorab gemeinsam. Sie müssen mir Ihr ok geben, vorher wird nichts angeschafft.




Muss ich als Kundin vorher einkaufen oder besorgen Sie das benötigte Einsatzmaterial vorher?


Das erledigen wir immer in Absprache. Es kann nützlich sein, dass Sie vereinbarungsgemäß die Materialien bereits einkaufen/bestellen, damit wir direkt los legen können. Sollte ich diese aussuchen und kaufen, ist das vorher mit Ihnen genauestens abgestimmt und ich habe ihre schriftliche Zusage.





Büro/Bildschirmarbeit

Als Firmeninhaber möchte ich meine Mitarbeiter an den Bildschirmen etwas entlasten, leider steigen hier die Fehltage und ich möchte gerne wissen, warum.


Ja, sehr gerne! Gerade die Prävention im Bereich Arbeitssicherheit und Ergonomie am Bildschirmarbeitsplatz ist ein wichtiger Baustein in jedem Unternehmen. Eine Bildschirmarbeitsplatzanalyse wird immer inkl. schriflicher Auswertung erfolgen. Tägliche Ausfallkosten aufgrund von Krankschreibung und möglicher Reha sind in jedem Betrieb zu hoch. Lassen Sie sich gerne kostenlos beraten. Wir vereinbaren auch nach Wunsch eine erste Besprechung bei Ihnen im Unternehmen, um Eckdaten zu prüfen.





Terminvergabe

Ich bin Vollzeit berufstätig. Können Sie auch ohne mich aufräumen und Ordnung schaffen, oder muss ich unbedingt anwesend sein?


Normalerweise vereinbaren wir eine Terminschiene, bei der Sie als Kunde in Ihrem Zuhause oder Büro anwesend sind. Ist das aber aus privaten Gründen nicht möglich, können Sie mir Ihr Projekt vertrauensvoll übergeben. Selbstverständlich wird jeder Schritt mit Ihnen vorab abgestimmt, d.h. ich nehme Kontakt zu Ihnen auf, wenn Rückfragen erforderlich sind. Also: nein, Sie müssen nicht zwingend vor Ort sein.




Wie lange muss ich auf einen Einsatztermin von Ihnen warten?


Sollte der Einsatz bei Ihnen nur einen Wochentag dauern, kann ich schnell zusagen. Wählen Sie allerdings einen Wochenend-Termin, der 2 volle Tage dauern wird, müssten Sie mit 2 Wochen Vorlauf rechnen. Bedenken Sie auch, dass Wochenendtermine in der Zeit von 10-17 Uhr laufen und mit 10% Aufschlag berechnet werden: 40€/Stunde plus 4€. MwSt. wird nicht berechnet. Auch Abendtermine sind mit mindestens 7 Tagen Vorlauf einzuplanen. Diese sind ebenfalss mit 10% Aufschlag fällig. Einsatzzeiten sind von 17-21 Uhr. Der Termin mit Ihnen ist aber immer abhängig davon, wie viel Vorbereitung ich für den Einsatz bei Ihne benötige. Das können Einkäufe sein, das können Gewerke sein, die wir mit Partnerfirmen terminieren müssen. Wie Sie sehen, ist es immer eine individuelle Geschichte.




Wir bekommen bald ein Baby und müssen uns räumlich verändern. Beraten Sie uns dazu auch?


Sehr gerne! Gerade wenn die Familie wächst, ändern sich schnell die Wohnbedingungen. Da ich selbst Mutter bin, kann ich Ihnen kompetent zur Seite stehen. Sprechen Sie mich gerne an, ich gehe diskret und vertrauensvoll damit um.





Externe Dienstleister

Ich möchte meine Wohnung umräumen und könnte gut Ihre Beratung gebrauchen.


Ich bin zwar keine Innenarchitektin kann Ihnen aber, nachdem wir uns besprochen und einen Vor-Ort-Termin hatten, ein Bild davon machen, welche Unterstützung ich für Sie leisten kann. Weitere Dienstleister, sofern notwendig, kann ich im Beratungsgespräch empfehlen. Melden Sie sich, wenn es soweit ist, ich freue mich, behilflich sein zu können.





Einsatzbereich

Beraten Sie auch Kunden, die außerhalb von Bonn wohnen?


Selbstverständlich komme ich auch nach Bonn und Umgebung; mein Einsatzbereich umfasst ca. 70km im Umkreis von 53819 Neunkirchen-Seelscheid. Die Anfahrt ist für Sie immer kostenlos!




Empfehlen Sie auch Handwerker oder Dienstleistungsunternehmen?


Gerne! Wenn wir bei Ihnen zuhause feststellen, dass externe Unterstützung notwendig wird, kann ich Sie gerne nach Wunsch dazu beraten. Gemeinsam können wir geeignete Unternehmen raus suchen, bei denen wir Angebote erstellen lassen.





Corona

Da momentan ja eher keine Hausbesucher sinnvoll sind, wäre eine Beratung auch per Skype möglich?


Auf Terminanfrage kann eine Beratung per Skype angeboten werden. Kosten: für 60 Minuten berechne ich 30€ ohne MwSt. Diese Kosten werden innerhalb von 5 Tagen fällig. Sie können per Paypal oder Rechnung zahlen. Ich freue mich auf Ihre Nachricht in meinem Kontaktformular; zwecks Terminvereinbarung rufe ich Sie zeitnah zurück.





Umzugshilfe

Wir brauchen Beratung und Unterstützung bei unserem Umzug. Sind Sie dazu auch die richtige Ansprechpartnerin?


Ja, gerne. Wir vereinbaren zunächst eine Besichtigung, um den Aufwand abzuschätzen. Erst dann kann ich Ihnen eine zuverlässige Aussage über die zu erwartenden Kosten (Dauer und Art der Aktion) geben. Die Organisation und der Ablauf eines Umzugs wird gerne von mir begleitet. Ich kann Ihnen meine Erfahrungen gerne vermitteln. Pro Einsatzstunde berechne ich 40€. Allerdings vergessen Sie nicht: rechtzeitig ein seriöses Unternehmen beauftragen, etc. Bedenken Sie bitte, dass anfallende Entrümpelungen oder raumpflegerische Unterstützung von mir nicht übernommen werden können, ich berate Sie aber gerne bei der Auswahl von geeigneten Partnerunternehmen.




Unsere Mutter möchte innerhalb d.J. in ein Seniorenheim ziehen, da kommen viele Aufgaben auf uns zu. Beraten Sie uns hierzu auch?


Sehr gerne. Ein Umzug Ihrer Mutter in eine neue Adresse erfordert nach meinen Erfahrungen einen Masterplan. Diesen können wir gemeinsam erstellen, damit dieser wichtige Schritt ohne Pannen abläuft. Insbesondere die Aufgabe des jetzigen Zuhauses erfordert akribische Genauigkeit, damit sich Ihre Mutter zufrieden und sorglos in ihrem neuen Zuhause einleben kann. Gerne kann ich Ihnen bei Bedarf auch externe Dienstleister empfehlen, die Aufgaben übernehmen, die meinerseits nicht erledigt werden können und Ihnen Arbeit abnehmen.