top of page

ÜBER MICH


Wer ist Conny Weckauff von
Lieber-Ordentlich?

Ordnungscoach Conny Weckauff mit Maya

Mehr Ordnung bedeutet für mich
Mehr Lebensqualität

Wenn uns ein unaufgeräumtes Zuhause oder ein unordentliches Büro empfängt, beeinträchtigt das unsere Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit.

Mit meinem Ordnungscoaching unterstütze ich Menschen wie Dich, damit Dein Leben, egal ob im Job oder im Privatleben, wieder entspannter und gesünder wird.

 

In meiner Zeit als Personalerin oder als Organisatorin eines "kleinen Familienunternehmens" nahm mir die positive Wirkung meines aufgeräumten Zuhauses oder meines Büros den täglichen aufkommenden Stress doch erheblich ab.
 

Ich bin Conny Weckauff aus Neunkirchen-Seelscheid und seit 2020 als selbständiger Ordnungscoach unterwegs, weil ich überzeugt bin, dass ein aufgeräumtes Zuhause und ein strukturierter Arbeitsplatz zur Lebensgesundheit beiträgt und uns nachweislich entlastet.
 

Meine berufliche Reise zu LIEBER-ORDENTLICH

7 Jahre war ich Angestellte eines Kreditinstituts, bevor ich zum 1. Mal Mutter wurde. Damals habe ich mich gerne für die Familie entschieden und das nie bereut. Die familiäre Erziehungszeit meiner beiden Kinder, die ich vom Kindergarten bis zum Abitur als Elternvertreterin in den jeweiligen Institutionen aktiv begleitet habe, gab mir zusätzlich ein fundamentales Rüstzeug, das ich anderen Eltern gerne weitergebe. 

 

Als ich Ende der 90er einen neuen Weg einschlagen musste, entschied ich mich, noch einmal von vorn zu starten, mit IHK-Ausbildung und Vollzeitjob. Während der Ausbildung lernte ich glücklicherweise meinen späteren Arbeitgeber kennen und blieb schließlich dort 20 Jahre. Dass man mir diesen 2. Start dort erheblich erleichtert hat, dafür danke ich meinem Chef noch heute. Und dass ich als Rentnerin immer mal wieder zur Weihnachtsfeier eingeladen werde, ist auch nicht selbstverständlich. (💙Umarmung)

Was haben diese Lebenserfahrungen bewirkt?

Gerade an einem gewissen Punkt unseres Lebens braucht man besondere Menschen, die einen dann sehen und an Dich glauben. Du bekommst eine tolle Chance zu zeigen, was Du bereit bist zu leisten. Du musst sie aber auch ergreifen und Dich zeigen. Dazu gehören intrinsische Motivation und Durchhaltevermögen, Selbstdisziplin und Kritikfähigkeit.

Meine beruflichen Erfahrungen möchte ich heute an Menschen weitergeben, die daraus Positives ziehen und ihre eigene Welt ein Stück verbessern können. Ich bin kein Profi, habe nie studiert, bin einfach nur eine Frau mit viel Lebenserfahrung.

​​

  • 20 Jahre Personalsachbearbeitung 

  • 20 Jahre Recruiting und Betreuung der Praktikanten und Werksstudenten 

  • 20 Jahre Admin und Recruiting Personal, Zeugniserstellung

  • 15 Jahre Betreuung der kaufmännischen Auszubildenden als Ausbildungsbeauftragte

  • 8 Jahre Verantwortliche für die Duale Ausbildung in Zusammenarbeit mit diesen Partnern: FOM Essen und FHDW Bergisch Gladbach

  • 6 Jahre Assistentin der Personalleitung​​

Man will es ja nicht wahrhaben, aber das Rentenalter kommt schneller als man erwartet. 

Mir war aber schnell klar, dass ich mit dem "Arbeiten" so schnell nicht aufhören werde.

2020 gründete ich ganz mutig mein kleines Unternehmen, das inzwischen erfolgreich ist. Mit LIEBER-ORDENTLICH habe ich eine Plattform für Privatpersonen und Unternehmen geschaffen, die das Ziel hat, meine umfangreichen Erfahrungen zu vermitteln, die einerseits nützlich und andererseits nachhaltig sind. Das bestätigen auch die Feedbacks meiner Kundinnen und Kunden, die sich nun mit ihrer wohltuenden Ordnung im Zuhause oder am Schreibtisch die Ruhe gönnen, die sich schon lange gewünscht haben.  

Brauchst Du auch Beratung, weil Dich die Unordnung in Deinem Leben nervt und sogar krank gemacht hat oder wünscht Du Dir ein paar passende Ratschläge, wie Du Deinen Familienhaushalt besser organisierst? 

 

Moderne Küche

Traumberuf Ordnungscoach?

Mir macht die Arbeit mit Menschen, verbunden mit einer positiven Veränderung durch Unterstützung und Beratung, jedes Mal große Freude.

 

Während der zwei Jahrzehnte als Personalerin habe ich jeden Tag gemerkt, wie wertvoll ein aufgeräumtes Büro ist. Ich bezeichne mich gerne als Ordnungsfan, weil ich es einfach mag, wenn mein Leben übersichtlich und organisiert ist. Mal schnell das Dokument finden, die E-Mail nachlesen, die Unterschriftenmappe für den Chef sofort bereit halten, es hat einfach Vorteile, wenn man weiß, wo man es findet.

Genau so im Privatleben und vierköpfigem Haushalt. Alles hat seinen Platz gefunden und Überflüssiges wird regelmäßig aussortiert. Gut erhaltene Dinge bekommen damit ein 2. Leben. So behalte ich meinen Überblick und kann mich auch visuell entspannen.

 

Mich macht es sehr glücklich, wenn meine Kund:innen erleben, warum z.B. eine aufgeräumte Küche nur Vorteile bietet und die ganze Familie davon profitiert. Oder wenn ich Deinen Kids nachvollziehbar zeigen kann, wie sie ihre Kinderwelt sortieren. 

Menschen wie Dir die Vorteile eines übersichtlich organisierten Haushalts oder Büros zu vermitteln, hat immer mit einem Neuanfang zu tun, der positiv besetzt ist.

Heute bin ich bereits seit einiger Zeit aus dem Berufsleben ausgeschieden und kann mir deshalb die Freiheit nehmen, glücklich machende Gesichter zu zaubern.

 

Viele beratungssuchende Menschen haben seit meiner Gründung von meinen Erfahrungen profitieren können; ich hoffe, ich werde diese glückserfüllende Arbeit noch lange ausüben können.


Somit möchte ich meine Frage selbst mit "Ja" beantworten.

 

Der Weg ist das Ziel

Meine Zuverlässigkeit und Kreativität wie Deine Offenheit und Motivation bringen Dein Aufräumprojekt zum Ziel. 

Für eine bestimmte Zeit werden wir als Zweierteam eng zusammen arbeiten, deshalb ist Transparenz ein wichtiger Faktor, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen. 

Mit dem Ordnungscoaching beginnt für Dich ein anderes Kapitel Deines Lebens, das Veränderung bedeutet. Das sich Trennen von lieb gewordenen Dingen ist ein wichtiger Prozess, bei dem ich Dich begleite. Es hängen Erinnerungen daran, Du hast Geld dafür ausgegeben, dennoch sind manche Gegenstände im jetzigen Leben nicht mehr zu verwenden. Dieses Loslassen kann schmerzhaft für Dich werden. Aber es führt auch zu neuen Erkenntnissen, die Dein Leben bereichern.

Wer sich von Dingen trennen kann, gibt denen, die uns glücklich machen, einen Platz.

IMG_4644.JPG
Welche Aufräumsorgen hast Du?
Mein Ordnungscoaching macht Dein Leben besser.


Versprochen!
bottom of page