WERTSTEIGERUNG & 
WOHLFÜHLEN
WENN DEIN AUTO GLÄNZT

Polieren Auto
Bilddatei lieber-ordentlich - Wix.com

Wagenpflege selbstgemacht

Wenn Du Dein Auto liebst - dann putzt Du selbst!  Nix wie ran an Lappen und Staubsauger. 

Die Anschaffung eines Autos ist schon länger eine kostspielige Angelegenheit, die wir gut planen, für die wir sparen und wenn dann das Fahrzeug vor der Garage steht, mit einem breiten Grinsen begrüßen.

Als Aufräumservice und Ordnungscoach habe ich hier ein paar Tipps für Dich, die vielleicht helfen, Dein Schätzchen in den nächsten Jahren glänzend zu präsentieren.

 

Autoschlüssel

Reinigungsmittel & Co. - ein Tipp von der Ordnungsberatung Conny 

Man Polieren Auto

Wenn man es örtlich einrichten kann, pflege Dein Auto bitte immer zuhause. Dort hat man die nötige Infrastruktur und die Ruhe - ohne Zeitdruck und mit Muße, dem Blick für die Details.

 

In einschlägigen Autoforen z.B. wird beschrieben, wie man diese Aktion wirkungsvoll angeht. www.autobild.de/artikel/autoinnenreinigung

Innenreinigung - aber nur mit den richtigen Arbeitsmitteln - Dein Ordnungscoach lüftet das Geheimnis

Ich arbeite nie mit Mikrofasertüchern, die können im Innenraum feinste Kratzer verursachen. Das gute alte Fensterleder- oder Autoledertuch ist hier die richtige Wahl. Und kleine Flecken auf den Polstern lassen sich mit Rasierschaum schnell und gründlich entfernen! Für vielfach verwendete Kunststoffverkleidungen verwende ich einfache Babyfeuchttücher. Sehr wirkungsvoll. Autoscheiben besser nicht mit Glasreiniger säubern, das kann schmieren, besser einen Spritzer Spülmittel und Spiritus zu gleichen Teilen ins Wasser.

Gebrauchte Zahnbürsten nicht in den Müll geben, genau wie diese und ein verbrauchter Rasierpinsel tun sie gute Dienste bei der Staubentfernung in kleinen Ecken. Ich habe in meiner Garage eine eigene Aufbewahrungsbox mit Deckel, lohnt sich, weil so ist alles schnell zur Hand und ich muss nicht alles jedes Mal zusammen suchen.

Außerdem sehe ich auf einem Blick, ob ich Nachschub besorgen muss: lieber-ordentlich und allzeit gute Fahrt!

Polieren Autoreifen