Durch systematische Ordnung und Übersicht im Büro oder Homeoffice spart man Zeit, Geld und Nerven.
Aufgeräumte Schränke und ein cleaner Schreibtisch lenken nicht mehr ab. Du wirst effektiver arbeiten können.
Du weißt jetzt, wo du alles innerhalb von 30 Sekunden findest.
Papierkram und überfüllte Ablage werden wir systematisch sortieren und kategorisiert zuordnen.
Reduziere deine überflüssigen Sachen und gib denen, die du liebst, einen festen Platz.
So wird Aufräumen einfacher und du spart sehr viel Zeit, weil du weißt, wo die Sachen hingehören.
Das gilt für Kinder- und Jugendzimmer wie für das Schlafzimmer.
Nie mit leeren Händen, das wird dein Motto. Du räumst zukünftig jeden Tag auf und somit entwickelst du eine individuelle Routine.
Wertvolle Abstellbereiche und Hauswirtschaft-Räume sollten regelmäßig aufgeräumt werden, um Chaos zu verhindern und den verfügbaren Platz optimal zu nutzen.
Dass man zu lange suchen muss, um die Dinge zu finden, liegt daran, dass die Dinge keinen festen Platz haben.
Wir sortieren aus und kategorisieren die Sachen, damit sie schnell gefunden werden.


Was kostet ein Ordnungscoaching?
Die Kosten für ein nachhaltiges Ordnungscoaching können je nach Aufwand stark variieren.
Hast du eine vollgestellte Wohnung, die viel Aufmerksamkeit braucht, benötigen wir mehr Einsatz als wenn es vielleicht um die Neustrukturierung einer Küche geht.
Die Umsetzung eines Ordnungscoaching hängt auch davon ab, welcher Aufräumtyp du bisher bist. Vielleicht hast du das Aufräumen eher sporadisch erledigt? Dadurch wird das tägliche Aufräumen erschwert und die Dinge haben keinen festen Platz?
Ein nachhaltiges Coaching-Ergebnis, das 365 Tage im Jahr das Aufräumen und Ordnung machen zukünftig vereinfacht, ist so viel wert. Es schenkt jeden Tag Zeit und Gelassenheit, es bringt Wohnräume, den Schreibtisch, in eine strukturierte, übersichtliche Position, die dauerhaft entlastet.
Wenn du mehr über die Preise und meine Arbeitsweise wissen möchtest, melde dich jetzt bei mir oder schau gerne hier mal rein:

KENNENLERNGESPRÄCH
In diesen 30 Minuten schilderst du mir deine Aufräumsorgen, online oder telefonisch. Da ich dich zurückrufe, ist es für dich immer kostenlos und unverbindlich.
ERSTBESICHTIGUNG
Oftmals ist es sinnvoll, wenn ich mir dein Zuhause persönlich anschaue.
Dabei besprechen wir in Ruhe deine Aufräumwünsche und können uns vor Ort detaillierter abstimmen.
Mein Besuch bei dir dauert max. 1,5 Stunden, pauschal 90€.
Kommt es somit zum Auftrag, werden diese Kosten natürlich angerechnet.


ORDNUNGSCOACHING VOR ORT
Ordnung im Kleiderschrank oder gleich ein ganzes Haus aufräumen? Auch Sonderaufgaben können angefragt werden, wie Büroorganisation in einem Handwerkbetrieb oder Umzug-Unterstützung für Senioren.
Sprich mich gerne an, wir finden gemeinsam die passende Lösung.
INKLUSIV-LEISTUNGEN:
-
Kostenloses Erstgespräch, 30 Minuten - telefonisch oder online
-
Hausbesuch inkl. Ist-Aufnahme und Beratung, wenn ein Auftrag daraus folgt
-
Umfangreiche Planung und Recherche
-
Aussagekräftiges, schriftliches Angebot
-
Gemeinsames Organisieren und Tun, außer es wird nur Aufräumen gewünscht
-
Meine Beratung beim Einkauf der Aufbewahrungsprodukte
-
Mitbringen der notwendigen Organisationsmittel, wenn gewünscht
-
Bereitstellung einfacher Sortierkisten
-
Beratung und Unterstützung bei der Entsorgung oder dem Verkauf von überflüssigen Sachen
-
Unterstützung bei der Einrichtung eines Ebay-Kontos
-
Entsorgung/Mitnahme aussortierter Sachen, max. 1 große Klappkiste-Kofferraum für Sozialkaufhaus/Nachbarschaftshilfe oder Kinderschutzbund-Stöberstübchen
-
Beratung und Begleitung während des gesamten Aufräumprojektes
-
Feedback-Gespräch nach Projektende "Wie geht es dir mit der neuen Ordnung?"
-
Ratenzahlung (max. 3 Raten ab Auftragsvolumen 1.500€)
-
Ein Termineinsatz ist normalerweise mit 3 Stunden effektiv.
-
Pro Stunde berechne ich 60€.
-
Ermäßigte Paket-Preise sind vorteilhaft.
-
Aufmaß neuer Aufbewahrungsmöbel, Ordnungssysteme
-
Mitbringen der Online-Bestellungen
-
Begleitung und Beratung beim Einkauf im Store
-
Arbeitssicherheit Beratung für Wohnbereiche und Büro
Pro Stunde berechne ich 30€ brutto zzgl. anfallender Fahrtkosten/evtl. Parkgebühren.

Üblicher Ablauf
eines Ordnungscoachings
LIEBER-ORDENTLICH
Dein Kontakt zu LIEBER-ORDENTLICH
Wir starten mit
-
einer Gratis-Beratung,
-
gerne online/telefonisch
-
20 Minuten sprechen wir über deine Wünsche und Aufräumprobleme
Oder wir vereinbaren telefonisch direkt einen Besichtigungstermin, der dir bereits einen Überblick über das mögliche Volumen gibt.
Was leistet LIEBER-ORDENTLICH?
-
Ehrliche Einschätzung zum Ist-Zustand
-
Organisationsberatung
-
Entscheidungshilfe ganz individuell
-
Professionelle Beratung
-
Sorgfältige Umsetzungsweise
-
Nachhaltigkeit & Umweltbewusstsein
-
Diskretion und Zuverlässigkeit
-
Zukünftige Einsparungen
-
Terminliche Flexibilität
-
Faire Preise ohne MwSt.
-
Feedback Gespräch nach Projektende
-
Kompetente Beratung auch nach Projektende
Unverbindliches Angebot anfragen
Nachdem wir besprochen haben, welche Veränderungen durch das Ordnungscoaching beabsichtigt sind, sende ich dir ein unverbindliches Angebot.
Sobald du das Angebot schriftlich bestätigt hast. können wir mit der Terminplanung starten.
Einsatzbedingte Organisationsmittel werden in Absprache angeschafft.
Ordnungscoaching vor Ort
Während eines Ordnungscoachings oder einer Aufräumaktion arbeiten wir als Team gemeinsam am Erfolg Deines Projektes.
Ordnung im Zuhause oder am Schreibtisch (Büro/Homeoffice) sind das Ziel.
Absprachen werden durch meinen Support per WhatsApp oder online außerhalb der Termine unterstützt.