top of page

Ordnungscoaching
Privat/Business
Ordnungscoach und Aufräumcoach
aus Neunkirchen-Seelscheid

SCPM9410 (3)_edited.jpg

Als Ordnungscoach bin ich Dein
Profi für 
Ordnung im Alltag

Eine immer wieder kehrende Herausforderung unseres Lebens ist doch, die wertvolle, wenige Freizeit nicht durch einen unsortierten Haushalt zu belasten.

Zusätzlicher, alltäglicher Arbeitsstress an einem unsortierten Schreibtisch schadet dem Ergebnis und der Gesundheit.

Ich bin Conny Weckauff und ich berate und begleite Dich als Ordnungscoach auf den Weg in eine systematische aber individuelle Ordnung.

Lass uns darüber sprechen.

Gemütliches Wohnzimmer

Wohnung aufräumen durch 
Ordnungscoach

Dir wächst die Unordnung in Deiner Wohnung über den Kopf?

 

Zum grundlegenden Aufräumen und Ordnung halten gehören für mich drei Dinge:

  • sich von Überflüssigem zu trennen,

  • den verbleibenden Dingen ihren festen Platz zuzuordnen,

  • regelmäßig aufräumen

Ordnung im Haushalt entlastet Dich dauerhaft. 

Vorteile meines Basispakets

Einmal pro Monat oder nach Wunsch bringen wir mit 2/4 Einheiten (2-3 Stunden) Dein Aufräumprojekt Schritt für Schritt voran.

 

Deine Motivation wird sich im Verlauf des Projekts steigern, weil Du zwischendurch genügend Zeit hast, die bisher erreichten Ziele praktisch anzuwenden.

 

Durch das regelmäßiges, professionelle Coaching wird Dein Zuhause schließlich zu dem Ort, der Dir endlich auch visuelle Ruhe und Entspannung bietet.

 

Meine aktive Unterstützung macht das Aufräumen zukünftig viel leichter für Dich. Zusätzlich stehe ich für Deine Fragen während der üblichen Geschäftszeiten zur Verfügung.

​​

Haus aufräumen, aber wo anfangen?

Ein Haus in Ordnung zu halten, erfordert gute Organisation und Routine.

 

Um dem gerecht zu werden, werde ich als Ordnungscoach aus Neunkirchen-Seelscheid für Dich einen machbaren, perfekten Lösungsweg entwickeln.


Was bietet mein Ordnungscoaching?

Idealerweise investierst Du nur 2 Termine mit je 3-4 Stunden pro Monat. Die Effektivität wirst sich nach kurzer Zeit spüren.

 

Im Verlauf dieser Vor-Ort-Termine lernst Du die neuen Aufräumstrukturen kennen und kannst die neue Ordnung im Alltag bereits anwenden.

 

Begleitend berate ich Dich inklusive außerhalb unserer Termine.

Auf Wunsch biete ich bei Premiumpaketen auch Samstagtermine (zw. 11-16 Uhr) an.


Preis:

Hier findest Du Informationen. Ruf einfach an, wenn Du Fragen hast.

Wohnhaus

Ordnung im Büro
und Arbeitsplatz

Ordnungscoach räumt Dein Büro auf

Wenn Mitarbeiter:innen in ihren Büros keine Zeit mehr zum Aufräumen haben, muss es nicht ausschließlich am Arbeitsvolumen und Zeitfenster liegen.

 

Oftmals ist die gewünschte Ordnung am Arbeitsplatz schlichtweg mit der Zeit abhanden gekommen. Es türmen sich inzwischen Ablage und Altlasten, die einem über dem Kopf wachsen. Das hat Auswirkungen auf die Arbeitsergebnisse und den Unternehmenserfolg.

Kennst Du das?

- Email-Postfächer laufen täglich über,

- der Schreibtisch wird immer voller und unübersichtlicher und

- im Aktenschrank findest Du den wichtigen Ordner nicht, weil ein System fehlt.

Mit meinem fachlichen Know-How unterstütze ich als Ordnungscoach aus Neunkirchen-Seelscheid Unternehmen und Handwerksbetriebe mit Beratung und aktiver Modifizierung.

 

Als IHK-Kauffrau für Bürokommunikation und ehemalige Personalerin eines internationalen Konzerns bin ich bestens qualifiziert und biete passende Lösungen an, die das Ordnung halten täglich und dauerhaft vereinfachen. 

Was kann ein Betrieb oder ein Unternehmen oder Handwerksbetriebe von Lieber-Ordentlich erwarten:

  • Sorgfältige IST-Aufnahme der bisherigen Probleme

  • Vor-Ort-Analyse 

  • Neue Struktur in Schränken und Ablage

  • Mitarbeiter:innen lernen Aufräumen und Ordnung halten (Schreibtisch, Rollcontainer, Akten)

  • Checklisten erleichtern Routine-Abläufe

  • Sorgfältige Implementierung der geänderten Tools

  • Revue-Gespräche

  • Einfache Anleitungen "Schritt für Schritt"

  • Ordnung im Fertigungsbüro unterstützen

  • Bildschirmarbeitsplatzanalyse (BSAP)

  • Workshop/Vortrag "Ordnung am Arbeitsplatz"*

  • Ansprechpartner, Administration während des Projekts

*alternativ

FAQ & KOSTEN

bottom of page