top of page

Ordnungscoaching
Privat/Business
Ordnungscoach und Aufräumcoach
aus Neunkirchen-Seelscheid

Ordnungscoach Conny Weckauff.

Als Ordnungscoach bin ich Ihr
Profi für 
Ordnung im Alltag

Eine immer wieder kehrende Herausforderung unseres Lebens ist doch, die wertvolle, wenige Freizeit nicht durch einen unsortierten Haushalt zu belasten.

Zusätzlicher, alltäglicher Arbeitsstress an einem unsortierten Schreibtisch schadet dem Ergebnis und der Gesundheit.

Ich bin Conny Weckauff und ich berate und begleite Sie als Ordnungscoach auf den Weg in eine systematische aber individuelle Grundordnung.

Ihr Alltag wird mehr Lebensqualität erhalten, versprochen.

Gemütliches Wohnzimmer

Wohnung aufräumen durch 
Ordnungscoach

Ihnen wächst die Unordnung des Haushalts über den Kopf?

 

Zum grundlegenden Ordnung machen und halten sind diese Fakten wichtig:

  • sich von Überflüssigem zu trennen,

  • den verbleibenden Dingen ihren festen Platz zuzuordnen,

  • regelmäßig aufräumen

  • Routinen einplanen und leben

Ordnung im Haushalt entlastet Sie dann dauerhaft. 

Vorteile meines Basispakets

Einmal pro Monat oder nach Wunsch bringen wir mit 2/4 Einheiten (2-3 Stunden) Ihr Aufräumprojekt Schritt für Schritt voran.

 

Ihre Motivation wird sich im Verlauf des Projekts steigern, weil Sie zwischendurch genügend Zeit haben, die bisher erreichten Ziele praktisch zu testen und anzuwenden.

 

Durch das regelmäßige, professionelle Coaching wird Ihr Zuhause schließlich zu dem Ort, der Ihnen visuelle Ruhe und Entspannung bietet.

 

Meine aktive Unterstützung macht das Aufräumen zukünftig viel leichter für Sie.

 

Zusätzlich stehe ich für Ihre Fragen rund um das Aufräumen und Ordnung halten zur Verfügung. 

Ist das Projekt beendet, bin ich auch anschließend Ihre Beraterin und werde den Fortschritt gerne 2 Monate noch danach begleiten. 

​​

Haus aufräumen, aber wo anfangen?

Ein Haus in Ordnung zu halten, erfordert gute Organisation und Routine.

 

Um dem gerecht zu werden, werde ich als Ordnungscoach aus Neunkirchen-Seelscheid für dich einen machbaren, perfekten Lösungsweg entwickeln.


Was bietet mein Ordnungscoaching?

Idealerweise investieren Sie nur 2 Termine mit je 3-4 Stunden pro Monat. Die Effektivität wirst sich nach kurzer Zeit spüren.

 

Im Verlauf dieser Vor-Ort-Termine lernen Sie die neuen Aufräumstrukturen kennen und Sie können die neue Ordnung im Alltag bereits anwenden.

 

Begleitend berate ich Sie inklusive außerhalb unserer Termine. Auf Wunsch beschaffe ich erforderliche Organisationsmittel, kümmere mich um externe Partner, die einbezogen werden müssten, erledige den Abtransport der aussortierten Gegenstände, auf Wunsch auch Subunternehmen, die sich um das Wohnlayout kümmern.

Auf Wunsch biete ich auch Samstagtermine (zw. 11-16 Uhr) an. 

Und wenn es rasch gehen soll, können wir individuelle Absprachen treffen. Melden Sie sich gerne.


Preis:

Fragen Sie ein unverbindliches Angebot an.

​​

Wohnhaus

Ordnung im Büro
und Arbeitsplatz

Ordnungscoach räumt dein Büro auf

Wenn Mitarbeiter:innen in ihren Büros keine Zeit mehr zum Aufräumen haben, muss es nicht ausschließlich am Arbeitsvolumen und Zeitfenster liegen.

 

Oftmals ist die gewünschte Ordnung am Arbeitsplatz schlichtweg mit der Zeit abhanden gekommen. Es türmen sich inzwischen Ablage und Altlasten, die einem über dem Kopf wachsen. Das hat Auswirkungen auf die Arbeitsergebnisse und den Unternehmenserfolg.

Kennen Sie das?

- Email-Postfächer laufen täglich über,

- der Schreibtisch wird immer voller und unübersichtlicher und

- im Aktenschrank findest du den wichtigen Ordner nicht, weil ein System fehlt.

Mit meinem fachlichen Know-How unterstütze ich als Ordnungscoach aus Neunkirchen-Seelscheid Unternehmen und Handwerksbetriebe mit Beratung und aktiver Modifizierung.

 

Als IHK-Kauffrau für Bürokommunikation und ehemalige Personalerin eines internationalen Konzerns bin ich mit über 20 Jahre Berufserfahrung fachlich qualifiziert und biete passende Lösungen an, die das Ordnung halten täglich und dauerhaft vereinfachen. 

Was kann ein Betrieb oder ein Unternehmen oder Handwerksbetriebe von Lieber-Ordentlich erwarten:

  • Sorgfältige IST-Aufnahme der bisherigen Probleme

  • Vor-Ort-Analyse 

  • Neue Struktur in Schränken und Ablage

  • Mitarbeiter:innen lernen Aufräumen und Ordnung halten (Schreibtisch, Rollcontainer, Akten)

  • Checklisten erleichtern Routine-Abläufe

  • Sorgfältige Implementierung der geänderten Tools

  • Revue-Gespräche

  • Einfache Anleitungen "Schritt für Schritt"

  • Ordnung im Fertigungsbüro unterstützen

  • Bildschirmarbeitsplatzanalyse (BSAP)

  • Workshop/Vortrag "Ordnung am Arbeitsplatz"*

  • Ansprechpartner, Administration während des Projekts

*alternativ

Mehr über Lieber-Ordentlich

bottom of page