top of page

Ordnungscoaching
Privat/Business
Ordnungscoach und Aufräumcoach
aus Neunkirchen-Seelscheid

SCPM9410 (3)_edited.jpg

Als Ordnungscoach bin ich Deine
Adresse für 
Ordnung im Alltag

Eine immer wieder kehrende Herausforderung unseres Lebens ist doch, die wertvolle, wenige Freizeit nicht durch einen unsortierten Haushalt zu belasten.

Täglicher Arbeitsstress an einem unsortierten Schreibtisch muss auch nicht sein.

Ich bin Conny Weckauff und ich berate und begleite Dich als Ordnungscoach auf den Weg in eine systematische aber individuelle Ordnung, lass uns darüber sprechen.

Gemütliches Wohnzimmer

Wohnung aufräumen
Ordnungscoaching

Dir wächst die Unordnung in Deiner Wohnung über den Kopf?

 

Zum grundlegenden Aufräumen und Ordnung halten gehören für mich drei Dinge:

  • sich von Überflüssigem zu trennen,

  • den verbleibenden Dingen ihren festen Platz zuzuordnen,

  • regelmäßig aufräumen

Dann lässt sich die Ordnung dauerhaft leicht halten.

Vorteile meines Basispakets

Einmal pro Monat oder nach Wunsch bringen wir mit 2/4 Einheiten (2-3 Stunden) Dein Aufräumprojekt Schritt für Schritt voran.

 

Deine Motivation wird sich im Verlauf des Projekts steigern, weil Du zwischendurch genügend Zeit hast, die bisher erreichten Ziele praktisch anzuwenden.

 

Durch das regelmäßiges, professionelle Coaching wird Dein Zuhause schließlich zu dem Ort, der Dir endlich auch visuelle Ruhe und Entspannung bietet.

 

Meine aktive Unterstützung macht das Aufräumen zukünftig viel leichter für Dich. Zusätzlich stehe ich für Deine Fragen während der üblichen Geschäftszeiten zur Verfügung.

Preis: Lass Dir ein unverbindliches, aussagekräftiges Angebot erstellen. Hier geht es zum Kontaktformular.

Ordnung im Haus durch Aufräumen
Ordnungscoaching
durch Aufräumexpertin

Ein Haus in Ordnung zu halten, erfordert gute Organisation und Routine.

 

Um dem gerecht zu werden, werde ich als Ordnungscoach aus Neunkirchen-Seelscheid für Dich einen machbaren, perfekten Lösungsweg entwickeln.


Was bietet mein Ordnungscoaching?

Idealerweise investierst Du nur 2 Termine mit je 3 Stunden pro Monat. Die Einsatztermine bestimmst Du. Selbstverständlich können wir auch kürzere Zeitschienen vereinbaren.

 

Im Verlauf dieser Vor-Ort-Termine lernst Du die neuen Aufräumstrukturen kennen und kannst die neue Ordnung im Alltag bereits anwenden.

 

Begleitend berate ich Dich inklusive außerhalb unserer Termine.

Auf Wunsch biete ich bei Premiumpaketen auch Samstagtermine (zw. 11-16 Uhr) an.


Preis:

Hier findest Du Informationen. Ruf einfach an, wenn Du Fragen hast.

Wohnhaus

Gute Büroorganisation 
Perfekte Ablage
Zeitersparnis
Durchblick

Wenn Mitarbeiter:innen in ihren Büros keine Zeit mehr zum Aufräumen haben, muss es nicht ausschließlich am Arbeitsvolumen und Zeitfenster liegen.

 

Oftmals ist die gewünschte Ordnung am Arbeitsplatz schlichtweg mit der Zeit abhanden gekommen. Es türmen sich inzwischen Ablage und Altlasten, die einem über dem Kopf wachsen.

Kennst Du das?

- Email-Postfächer laufen täglich über,

- der Schreibtisch wird immer voller und

- im Aktenschrank findest Du den wichtigen Ordner nicht, weil ein System fehlt.

Mit meinem fachlichen Know-How unterstütze ich als Ordnungscoach aus Neunkirchen-Seelscheid Unternehmen und Handwerksbetriebe mit Beratung und aktiver Modifizierung.

 

Als IHK-Kauffrau für Bürokommunikation und ehemalige Personalerin eines internationalen Konzerns bin ich bestens qualifiziert und biete passende Lösungen an, die das Ordnung halten täglich und dauerhaft vereinfachen. 

Was kann ein Unternehmen von Lieber-Ordentlich erwarten:

  • Sorgfältige IST-Aufnahme der bisherigen Probleme

  • Vor-Ort-Analyse 

  • Neue Struktur in Aktenschränken 

  • Mitarbeiter:innen lernen Aufräumen und Ordnung halten auf dem Schreibtisch, Roll-Container, Aktenschränke

  • Checklisten erleichtern Routine-Abläufe

  • Sorgfältige Implementierung der geänderten Tools

  • Revue-Gespräche

  • Einfache Anleitungen "Schritt für Schritt"

  • Ordnung im Fertigungsbüro unterstützen

  • Bildschirmarbeitsplatzanalyse (BSAP)

  • Workshop/Vortrag "Ordnung am Arbeitsplatz"*

  • Ansprechpartner, Administration während des Projekts

*alternativ

FAQ & KOSTEN

Modernes Büro
bottom of page