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Graues Sofa

über 
LIEBER-ORDENTLICH

Vorteile eines Ordnungscoachings bei LIEBER-ORDENTLICH

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Mithilfe eines Ordnungscoachings lernen Sie neue Strukturen und optimale Abläufe kennen, die ein Zuhause oder ein Büro in einen dauerhaft aufgeräumten Standard bringen.

Systematische Ordnung, angepasste Gewohnheiten und übersichtliche Schränke ermöglichen es Ihnen zukünftig, den Haushalt oder den Arbeitsplatz so zu gestalten, dass Sie wieder den Überblick erhalten.

Unordnung war gestern, für die Zukunft wünschen Sie sich:

  • Ich möchte endlich besser aufräumen.

  • Meine bisherige Ordnung greift nicht gut.

  • Ich bin jetzt bereit, meine bisherige Vorstellung von Ordnung zu überdenken.

  • Ich bin bereit zu lernen, mich von Überflüssigem zu trennen.

  • Ich möchte mein Zeitmanagement verbessern.

  • Ich brauche Strukturen und neue Routinen.

Ordnung wird sich auf Ihr Wohlbefinden auswirken, schon nach der ersten Aufräumsession.

Was können Sie durch meine Arbeit als Ordnungscoach erwarten?

Ihre Vorstellung von Ordnung und Aufräumen beginnt im Kopf

Ihre bisherigen Abläufe mit Ordnung machen und halten stellen wir auf den Prüfstand und modifizieren an dieser Stelle individuell. Wir optimieren Ihr bisheriges Zeitmanagement und ergänzen durch angepasste Prioritäten, die auf Sie abgestimmt sind.

Ordnung machen ist kein einmaliger Prozess

Tatkräftiges Umräumen und Aussortieren aus Schränken oder Schubladen, Kartons und Regalen, begleitet mein Ordnungscoaching, damit Ihr Zuhause oder das Büro nachhaltig mehr Lebensqualität erhält. Dabei setzen wir passende, oft fehlende Ordnungssysteme ein, die das Aufräumen erleichtern.

Ordnung durch Teamarbeit

Wertschätzend und zielorientiert arbeiten Kund:in und Ordnungscoach gemeinsam an einer durchdachten Lösung, die nachhaltige Ordnung installiert.

Diese Dienstleistungen biete ich als Ordnungscoach nicht an:

Reinigungsdienste/Putzen

Wenn der Wunsch aufkommt, die Wohnung zusätzlich zu säubern, muss ich das ablehnen. Aussortieren, gemeinsam neue Strukturen schaffen und allen Dingen einen Platz zu geben sind meine Aufgaben als Ordnungscoach. Reinigungsdienste gehören hier nicht dazu.

Entrümpeln 

Für die schwereren, umfangreichen Tätigkeiten, die gerade in Abstellräumen, wie Keller und Dachboden, Garagen, Gartenhäuser, anfallen können, gibt es Profis, die anpacken und sich damit bestens auskennen.

Deshalb überlasse ich solche besonderen Tätigkeiten den Unternehmen, deren Tagesgeschäft das Schleppen schwerer Gegenstände und Entrümpeln ist. Gerne bin ich behilflich, kompetente Anbieter zu finden.

Messie/Pathologisches Horten

Meine Arbeit als Ordnungscoach ist auf begleitende Unterstützung durch eine Therapeutin/einen Therapeuten fokussiert.

 

Ohne eine entsprechende, gleichzeitig stattfindende Therapie kann ich meine Dienste leider nicht anbieten, das wäre unprofessionell.

 

Sprechen Sie mich gerne an, damit ich Ihnen den möglichen Weg aufzeigen kann.

 

 

 

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Arbeitsbesprechung

Wie läuft ein Ordnungscoaching
bei Lieber-Ordentlich ab

 

Kontakt zu LIEBER-ORDENTLICH

Wir starten mit

  • einer kostenlosen Beratung

  • Zoom/telefonisch

  • 20-30 Minuten sprechen wir über Ihre Aufräumprobleme und Wünsche

Fotos oder ein Online-Rundgang liefern zusätzliche Einblicke.

Alternativ kann ein Vororttermin angefragt werden; dieser wird nicht berechnet*, wenn ein Auftrag folgt.

*Fahrtkosten fallen außerhalb von Seelscheid (15km) an.

Was leistet LIEBER-ORDENTLICH?

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  • Ehrliche Einschätzung zum Ist-Zustand

  • Organisationsberatung

  • Entscheidungshilfe ganz individuell

  • Professionelle Beratung

  • Sorgfältige Umsetzungsweise 

  • Nachhaltigkeit & Umweltbewusstsein

  • Diskretion und Zuverlässigkeit

  • Zukünftige Einsparungen

  • Qualität durch Professionalität 

  • Terminliche Flexibilität 

  • Faire Preise ohne MwSt.

  • Feedback Gespräch nach Projektende

  • Kompetente Begleitung und Beratung auch nach Projektende

Unverbindliches Angebot anfragen

Mein unverbindliches Angebot ist der Start für eine enge Absprache, in der wir Ihre Wünsche nocheinmal festschrauben.

 

Sobald Sie das Angebot schriftlich bestätigt haben, können wir mit der Terminplanung starten.

Einsatzbedingte Organisationsmittel werden in Absprache angeschafft. Bei der Auswahl und Anschaffung bin ich beratend tätig.

Ordnungscoaching vor Ort

 

Während eines Ordnungscoachings oder einer Aufräumaktion arbeiten wir als Team gemeinsam am Erfolg des Projektes.

Ordnung im Zuhause oder am Schreibtisch (Büro/Homeoffice) sind das Ziel.

Absprachen werden durch meinen Support per WhatsApp oder online außerhalb der Termine unterstützt.

Individuelle Motivation und empathisches Coaching werden durch geeignete Methoden eingesetzt, die Ihren Ordnungstypen berücksichtigt.

LIEBER-ORDENTLICH Ordnungscoaching
hilft Privatpersonen und Selbständige, 
Unternehmen und Praxen,
Eltern und Mitarbeiter:innen,
wenn Unordnung zur Belastung wird.

 

​Der bevorstehende Umzug kann eine außergewöhnliche Herausforderung sein. Lieber-Ordentlich bietet aktive Unterstützung schon bei der Vorbereitung und nach dem Umzug an, wenn die vielen Inhalte der Umzugskartons darauf warten, in die richtigen Schränke eingeräumt zu werden.

 

Alleinerziehende stehen täglich im Dauerstress und suchen praktikable Lösungen durch alltagstaugliche, individuelle Organisation des Haushalts. Als Aufräumcoach und zweifache Mutter bin ich erprobt darin, die Faktoren zu entlarven und Strukturen anzubieten, um mit meinen Kund:innen nachhaltige Lösungen zu entwickeln.

Ordnung halten kann für Familien zu einem Spagat werden, weil Aufräumen häufig zum Streitpunkt wird. Alle Familienmitglieder können und sollen sich am Aufräumen und Ordnung halten beteiligen, damit sich eine vereinbarte Routine entwickeln kann, die den Haushalt einfacher macht. Ergänzende Ordnungssysteme ergänzen und vereinfachen das Ordnung machen nachhaltig. 

 

Selbständige würden sich mehr Ordnung im Büro wünschen, sie sind aber aufgrund des täglichen Arbeitsvolumens extrem ausgelastet und kommen kaum dazu, regelmäßig aufzuräumen. Ladeninhaber:innen profitieren von systematischer Ordnung genauso wie Praxen, die durch eine passende, systematische Grundordnung Professionalität ausstrahlen.

 

Eine systematische Ordnungsstruktur entlastet und verschlankt den Aufwand, damit die täglichen Projekte zügiger bearbeitet und auch als Ablage wieder gefunden werden.

 

Als langjährige Personalentwicklerin und Kauffrau für Büromanagement weiß ich, wie man übersichtliche Büroorganisation optimal sicherstellt und integrieren kann, damit sie wirkungsvoll ist.

Die Verbesserung der Ergonomie und Arbeitssicherheit am Arbeitsplatz kann ich als gelernte Sicherheitsbeauftragte für Verwaltung & Büro (BGHM) abdecken. 

Kundenzufriedenheit durch Prozesse
Nachweisbare Qualifikationen
Erprobte Standards

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LIEBER-ORDENTLICH Prozesse, die Kundenzufriedenheit bestätigen

 

  • Ein ausführliches Erstgespräch, in dem Kund:innen sich angenommen fühlen

  • Unverbindlicher Vor-Ortbesuch ist bei Großprojekten sinnvoll

  • Online-Call mit ZOOM

  • Meine Kund:innen kommen vorzugsweise aus einem Umkreis von 100km

  • Kunden-Rückmeldung erfolgt innerhalb 24 Stunden

  • Auf Wunsch erledige ich die Beschaffung ausgewählter Organizer

  • Fahrtkosten werden erst nach 15km Umkreis von Seelscheid fällig

  • Monatliche Rechnungsstellung, wenn nichts anderes vereinbart ist

  • Nach § 19 UStG unterliege ich der Kleinunternehmerregelung und erhebe keine Mehrwertsteuer

  • Meine Rechnungen können als "Haushaltsnahe Dienstleistung" steuerlich geltend gemacht werden

  • Informations-Transparenz durch AGB

  • Lieber-Ordentlich richtet sich nach der DSGVO

  • Aktive Umsetzung individueller Anpassungslösungen unter Berücksichtigung des jeweiligen Ordnungstypen

  • Vermittlung und Anwendung erfolgreicher Ordnungsmethoden wie z.B. 

  • Pro Vor-Orttermin kann ich eine Klappkiste mit zu verschenkenden Dingen mitnehmen, Ziel:

LIEBER-ORDENTLICH Qualifikation

  • 20 Jahre umfangreiche Erfahrungen aus einem Vollzeit-Haushalt mit 2 Kindern

  • 12 Jahre Elternvertreterin im Kindergarten bis zum Gymnasium

  • Gelernte IHK-Kauffrau für Bürokommunikation

  • 20 Jahre Personalsachbearbeiterin bei einem Automobilzulieferer

    • Personalentwicklung und Erstausbildung

    • Einstellungsmanagement

    • Betreuung der Praktikanten in der Verwaltung

    • HR-Projektumsetzung

    • Administration und Betreuung Inhouse-Schulungen

    • Mitglied im Arbeitssicherheitsausschuss, Betriebsärztlicher Dienst 

    • 15 Jahre HR-Auditerfahrung und -teilnahme nach ISO/TS 16949

  • 13 Jahre IHK-Ausbildungsbeauftragte für kaufmännische und IT-Berufe

  • 6 Jahre Assistenz der HR-Leitung

  • Auswahlverfahren und Betreuung von BA-Studenten in Kooperation mit

  • Qualifizierte Sicherheitsbeauftragte für Verwaltung & Büro (BGHM)

  • Moderations-, Rhetorik- und Präsentationskenntnisse

  • Seminarorganisation und -Durchführung 

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LIEBER-ORDENTICH Standards

  • Ehrliche Einschätzung und wenn erforderlich, meine Weiterempfehlung an Experten

  • Kundenbetreuung außerhalb der Kundentermine, z.B. per WhatsApp oder ZOOM

  • Transparenter Dienstleistungsvertrag, der Sicherheit gibt

  • Zeitnahe Rückmeldungen sichern den Projekterfolg

  • Übersichtliche Preisvorschau erleichtert die Budgetplanung

  • Ehrliche Analyse der Aufräumprobleme und wertschätzende Unterstützung

  • Strukturierte, sorgsame Denk- und Arbeitsweise

  • Kundenfreundliche Paketpreise

  • Sonderaktionen zu bestimmten Terminen

  • Umfangreiche (Lebens-)Erfahrung, die das Projekt voranbringt 

  • Empathisches Vorgehen und professionelles Verhalten

  • Werbefreie Produktempfehlungen

  • Vorträge und Workshops für Eltern und Pädagogen

  • Abschlussgespräch und Betreuung auch nach Projektende

  • 360° Feedback

  • Nachbetreuung und Unterstützung der Stammkund:innen

Weil Ordnungscoaching nach dem Projekt nicht aufhört, haben meine Kund:innen die Gewissheit, sich jederzeit mit ihren Fragen an mich wenden zu können.

Meine Kund:innen vertrauen mir, weil meine Arbeit von Wertschätzung geprägt ist.

MEHR ORDNUNG ERZEUGT MEHR LEBENSQUALITÄT

Erzählen Sie mir jetzt gerne von Ihren Aufräumwünschen.

 

 

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