top of page
Konserviertes Gemüse

Endlich Ordnung

im Keller

Kellerräume aufräumen und neu sortieren macht Arbeit.

Mit einem Ordnungscoach geht das noch besser. 

Keller aufräumen - Keller Ordnung - Keller organisieren - Keller einrichten - Ordnungssysteme - beste Ideen für die Kellerräume - Waschküche einrichten - Werkzeuge im Keller organisieren - Gartenwerkzeug im Keller sortieren.

 
Wie räumt man den Keller so ein, dass Unordnung gar nicht mehr entsteht?

Möchtest Du wieder Platz und endlich Übersicht in Deinem Keller, im Abstell- oder Hauswirtschaftsraum oder in der Garage? Sollen Abstellräume und Kellerräume mal gründlich aufgeräumt werden? Du blickst hier schon länger nicht mehr durch?

Ich kenne Menschen, bei denen passt das Auto schon nicht mehr in die Garage, weil die inzwischen auch als alternativer Abstellbereich verwendet werden muss. Entweder es fehlt an Platz oder die vielen Sachen sind nicht richtig untergebracht. Oftmals können viele Sachen aussortiert werden, weil man sich jahrelang nicht von Dingen und Zeug getrennt hat.

Mein Ordnungscoaching bringt Deine Abstellräume und den Keller auf einen überschaubaren, aufgeräumten Stand. Du und Deine Familie werden sich hier wieder zurecht finden und das Chaos hat ein Ende.

Waschmaschine und Trockner

Aufräumen - Aussortieren - Keller - Abstellraum - Garage - Vorratsraum - Waschküche - Hobbyraum - Weinkeller - Struktur im Keller - Ordnungscoach - Zeit sparen - Nerven sparen -  Aufräumcoach - Neunkirchen-Seelscheid



Schiebe das Aufräumen nicht länger vor Dir her!

Als Ordnungscoach aus Neunkirchen-Seelscheid zeige ich Dir die besten Möglichkeiten auf, damit die Abstellräume übersichtlicher werden.

Praktischere Ablagesysteme in Kellerbereiche, Hauswirtschaftsraum, Vorratsraum, sollen zukünftig für Ordnung sorgen und platzsparende Aufbewahrungen machen das Ordnung halten leichter, die Übersicht verschaffen.
 
Wände werden zu Organisations-Flächen, die durch moderne Systeme alte oder defekte Regale ersetzen. Da jeder Kellerraum, die Waschküche, der Haushaltsraum, jede Garagenecke und der Abstellraum anders ist, setzen wir hier die passende Organisation ein.
 
Kein Platz darf verschenkt werden, ab sofort hat alles seinen Ablageort, der auch für Kinder leichter zu erreichen ist. Transparente Deckelboxen erleichtern die Übersicht. Du wirst innerhalb von 30 Sekunden alles wieder finden. 

Mit meinem Ordnungscoaching und aktivem Aufräumservice erhältst Du das Rüstzeug, individuelle Ordnung in Kellerräume, Garagen, Abstellräume, Gartenhäuser und Dachböden zu bringen..

Schraubenzieher

KELLER
FUND STÜCKE

Mein Keller ist überfüllt und unübersichtlich

 

Gerade das Ausmisten, Aufräumen, Leeren der Kellerregale und -ecken befördert so manchen alten Schatz zutage. Dinge, die man längst vergessen hatte, die eigentlich keiner mehr braucht. Auf Flohmärkten, beim Sozialkaufhaus, auf Anbieterseiten interessiert sich so mancher für den Kellerfund.

Keller entrümpeln, aufräumen und systematisch einsortieren

Den Keller gründlich aufzuräumen und eine vernünftige Grundordnung zu schaffen, ist viel Arbeit. Oftmals stehen meine Kunden vor einer schier unlösbaren Aufgabe, die man immer wieder auf später verschoben hat. Erst wenn der Keller wieder mal aus allen Nähten platzt, weil man nichts mehr findet, sucht man sich professionelle Unterstützung.

Ordnungscoach aus Neunkirchen-Seelscheid

Professionelle Ordnung hat mit normalem Aufräumen wenig zu tun. Aufräumcoaching oder auch Ordnungscoaching genannt, ist mehr als das. Du wirst feststellen, wie Du vereinfacht Ordnung schaffen, diese beibehalten kannst und somit zukünftig Zeit und Nerven schonst.

Als Ordnungscoach gebe ich Antworten

Eine Vorab-Besichtigung ist nicht erforderlich; sende mir stattdessen ein aussagekräftiges Video. Dann sprechen wir über die Möglichkeiten und ich kann vor Ort die Umsetzungsmöglichkeiten vorschlagen. 

Das solltest Du beachten:

  • Sollten Deine Kellerräume  komplett entrümpelt/leer geräumt werden müssen, solltest Du Dich besser an professionelle Unternehmen wenden, denn diese Leistungen biete ich nicht an, da sie kräftemäßig von mir als Coach nicht zu leisten wären! ​Gerne bin ich aber behilflich, Subunternehmen für Dich anzufragen. Ich arbeite auch mit einem Partnerunternehmen zusammen, das professionelle Man-Power zur Verfügung stellen kann.

  • Als Ordnungscoach von Lieber-Ordentlich empfehle ich bessere Ordnungssysteme und gebe hilfreiche Unterstützung, wie Du Deinen Abstellraum oder Kellerbereich dadurch effektiver nutzen kannst. Beim Aufbau können uns starke Kollegen helfen.

  • Kisten/Kartons/schwere Gegenstände schleppen oder aus dem Keller ausräumen und entsorgen, gehören nicht zu meiner Dienstleistung. Auch hier ist Muskelkraft gefragt.

  • Regalsysteme auf- oder abbauen gehören auch nicht zu meinen Dienstleistungen, diese sollten in Eigen- oder Fremdleistung erbracht werden. Gerne bin ich für Dich da, um das neue Layout zu begleiten.

  • Kellersäuberungen überlasse ich entsprechenden Fachleuten.

  • Müllentsorgungen jeglicher Art werden nicht von mir übernommen. Gerne kann ich Dir aber bei der Auswahl entsprechender Organisation behilflich sein.

Ordnung im Keller schont die Nerven und spart Zeit.

 

Damit die Ordnung aber auch dauerhaft installiert wird, sind gute Ordnungssysteme und qualitativ gute Aufbewahrungsmittel zu verwenden. Diese Anschaffungen lohnen sich langfristig, weil sie dauerhaft Zeit sparen. Zudem ist ein Kellerlayout zu entwerfen, damit die Ordnung lange anhalten kann. 

Gerne berate ich Dich, welche Systeme optional für Deine Abstellräume geeignet sind.

Dann hat alles seinen Platz gefunden und jeder in der Familie findet alles innerhalb 30 Sekunden.

 

Vorratsschrank Speisekammer Vorratsraum Sortieren Aufräumen Ordnung schaffen

Vorräte sind wertvoll und so wollen wir sie auch behandeln. Oftmals entwickelt sich in diesen Schränken oder Räumen aber mit der Zeit eine Unordnung, bei der man die Übersicht verloren hat. 

Als Ordnungscoach aus Neunkirchen-Seelscheid zeige ich Dir systematische Ordnung und wir sortieren Deinen Vorratsraum so ein, dass Unordnung keine Chance mehr hat.

 

Mit geeigneten Aufbewahrungsbehältern und sortierten Regalen, je nach Kategorien, schaffen wir wieder Ordnung in die Speisekammer oder den Vorratsschrank. 

Tipps zur richtigen Lagerung und der Zuordnung von Lebensmitteln zu Non-Food-Artikeln ist wichtig, da manche Gerüche abgeben, die bei Lebensmitteln nichts zu suchen haben. Ich erkläre Dir, wie Du das vermeiden kannst.

 

Eine Speisekammer sinnvoll und übersichtlich einzurichten, dabei unterstütze ich Dich als Ordnungscoach aus Neunkirchen-Seelscheid.

Dosengemüse
bottom of page