top of page
Moderne Küche


Ordnungscoach
aus Neunkirchen-Seelscheid

 
Mehr Küchenordnung
 

Du möchtest endlich eine aufgeräumte Küche,
in der Du alles innerhalb von 30 Sekunden findest?

 

Als Ordnungscoach gebe ich aktive Unterstützung und praktische Tipps.

  • Wir schaffen mehr Ordnung in die Küchenschubladen. 

  • Mehr Übersicht und Stauraum im Vorratsschrank.

  • Küchenarbeitsflächen werden frei geräumt.

  • Praktisch eingerichtete Küchenschränke bringen Übersicht.

Küche aufräumen mit System

Die Küche sieht immer unaufgeräumt aus, was mache ich falsch?

Eine voll gestellte Arbeitsfläche behindert Dich bei der Küchenarbeit. Die Abläufe werden dauernd gestört, weil man hin- und herräumen muss. 

 

Unsortierte Schubladen sind wenig hilfreich, weil man eigentlich nichts direkt findet. Das Chaos führt zu Unzufriedenheit und Frust. Hier helfen Ausmisten und neu sortieren, wobei Ordnungssysteme für Schubladen geradezu ideal sind.

 

Küchenmaschinen, die wenig benutzt werden, können in Schränken untergebracht werden. So machen sie den Weg für eine aufgeräumte Arbeitsfläche frei. 

 

Vorrastschränke werden mit der Zeit immer unübersichtlicher. Dadurch hat man den Überblick über die Vorräte verloren und das kostet Geld und Zeit. Passende Ordnungssysteme zeigen Dir, welche Produkte nachgekauft werden müssen.

 

Vielleicht hast Du schon 6 Bratpfannen und weißt es gar nicht? Dann ist Ausmisten angesagt, damit Du wieder die Chefin in der Küche wirst.
 

Küchenordnung lässt uns entspannen und den Alltag genießen.

Küchenschubladen organisieren - Ergonomie in der Küche - Unordnung in der Küche muss nicht sein -

Eine aufgeräumte Küche bringt uns Lebensqualität.

So bringen wir Ordnung in Küchenschubladen und Küchenschränke. 

 

Fehlende Ordnungssysteme und Unordnung in Schubladen oder Schränken, wie auch auf der Arbeitsfläche, machen uns unbewusst Stress, weil wir ständig räumen und suchen müssen.

 

Ineffiziente Arbeitswege stören die Zubereitung und somit das Ergebnis unserer Kochanstrengungen. Räumen wir die Dinge weg, die wir nicht ständig brauchen oder die nur saisonal benötigt werden. Misten wir die Schränke aus, damit wir Platz bekommen. 

Gut eingerichtete Küchenschränke und -schubladen erleichtern die tägliche Arbeit in der Küche und machen es der Familie einfacher, Ordnung zu halten. Das bringt gute Stimmung in die Familie.

Als Aufräumcoach und Ordnungscoach sorge ich für Ordnung, auch in Deiner Küche.

Küchenordnung mit System 

Wenn Du Dich in Deiner Küche wohl fühlen möchtest, organisierst Du Schrankinhalte so, dass Arbeitsabläufe und Arbeitsschritte aufeinander abgestimmt sind.

 

Küchen-Utensilien, die Du häufig benutzt oder im Gebrauch hast, sollten in mittlerer Höhe untergebracht oder bereit stehen. Sich bücken, um das täglich benutzte Schneidbrett zu finden, ist weniger optimal.

 

Gerade der hintere Schrankbereich wird oftmals falsch genutzt. Als Ordnungscoach aus Neunkirchen-Seelscheid kann ich Dir bei der Umsetzung zu einer übersichtlichen Küche aktiv behilflich sein.

 

Erst durch eine systematische Ordnung in der Küche kannst Du viel Zeit und Stress sparen.

 

Alles hat seinen festen Platz und ist durchdacht untergebracht.

 

Schrank- und Schubladensysteme, die noch fehlen, sind für jeden Geldbeutel im Handel zu haben und erleichtern durch praktische Einteilung die Handhabung und somit das Kochen.

Eine gut sortierte Küchenordnung mit System erleichtert Arbeitsabläufe.

Die Küche ist ein kreativer Ort, der eine strukturierte Ordnung braucht.

Die Küche ist ein Ort, der Ordnung braucht.

 

Das Gesicht Deiner Küche und des Essbereiches sollten immer einladend wirken. Gerne unterstütze ich Dich als kompetenter Ordnungscoach, Deine Küche lebendig, aufgeräumt und doch familienfreundlich zu gestalten.

Genauso wichtig sind praktische Regale oder Unterbringungsmöglichkeiten für Vorratshaltung. Mein Ordnungscoaching nutzt die Möglichkeiten Deiner Küche optimal aus.

Ob wir uns nur einem kleinen Bereich Deiner Küche mit besseren Ordnungsideen nähern oder den gesamten in Augenschein nehmen, bestimmst Du jetzt. Gerne bringe ich als Aufräumcoach die notwendigen Ordnungssysteme mit, damit die Küche zum Erlebnisort wird.

Neben einer klaren, freundlich gestalteten Ordnung sind auch eine gemütliche Wandfarbe, einladende Möbel, einige wenige, passende Zimmer-Pflanzen oder frische Kräuter wichtig, die Farbe und Frische in den Raum bringen. Schön ist es auch, wenn Du Deine Deko der Jahreszeit anpassen kannst. 

Frag jetzt nach einem unverbindlichen Beratungstermin bei Lieber-Ordentlich, Deinem Ordnungscoach aus Neunkirchen-Seelscheid.

bottom of page