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Graues Sofa

über 
LIEBER-ORDENTLICH

LIEBER-ORDENTLICH
schafft mehr Ordnung

Du willst endlich Ordnung in Deinem Zuhause, Deinem Büro oder Homeoffice. Bisher hast Du versucht, Deine Aufräumgewohnheiten umzusetzen und bist aber an Deine Grenzen gekommen. 

Mithilfe eines Ordnungscoachings lernst Du die neue Strukturen und optimale Abläufe kennen, die ein Zuhause oder ein Büro in einen aufgeräumten Standard bringen.

Systematische Ordnung und übersichtliche Schränke ermöglichen es Dir, den Haushalt oder den Arbeitsplatz so zu gestalten, dass Du den Überblick behältst.

Du hast Dich entschieden:

  • Ich verändere mich jetzt.

  • Ich traue mir zu, eingetretene Pfade zu verlassen.

  • Ich bin jetzt bereit, meine bisherige Vorstellung von Ordnung zu überdenken.

  • Ich kann mir vorstellen, mich von Überflüssigem zu trennen.

  • Ich suche eine neue Möglichkeit, meinen Haushalt zu optimieren.

  • Ich bin bereit, Zeit und Geld zu investieren, damit mein Zuhause endlich schön wird.

Bisher hast Du wertvolle Zeit für Suchen und Finden vergeudet. Deine verfügbare Freizeit zukünftig wertvoller zu gestalten, wird Dein Motivationsschub sein, mit mir zu starten.

Mein Ordnungscoaching bedeutet:

Aufräumen beginnt im Kopf

Deine bisherigen Abläufe mit Ordnung machen und halten stellen wir auf den Prüfstand und modifizieren an dieser Stelle individuell. Wir optimieren Dein bisheriges Zeitmanagement und erstellen Alternativen, die auf Dich abgestimmt sind.

Unterstützen durch Aufräumen

Tatkräftiges Umräumen und Aussortieren aus Schränken oder Schubladen, Kartons und Regalen, begleitet mein Ordnungscoaching, damit Dein Zuhause oder Dein Büro rasch mehr Lebensqualität erhält. Dabei setzen wir bedarfs angepasst Ordnungssysteme ein, die das Aufräumen erleichtern.

Ordnung durch Teamarbeit

Wertschätzend und dennoch zielorientiert ist die direkte Zusammenarbeit mit einem Ordnungscoach erfolgreich.

Kund:innen, die zeitlich nicht verfügbar sind, sollten ein Online-Coaching in Betracht ziehen, das weitere  Ordnungscoachs anbieten. Meine Arbeit findet immer analog statt, weil ich davon überzeugt bin, dass die enge Zusammenarbeit vor Ort zielführend ist.

 

 

Diese Dienstleistungen biete ich nicht an:

Reinigungsdienste

Wenn der Wunsch aufkommt, die Wohnung zusätzlich zu säubern, muss ich das ablehnen. Aussortieren, gemeinsam neue Strukturen schaffen und allen Dingen einen Platz zu geben sind meine Aufgaben als Ordnungscoach. Reinigungsdienste gehören hier nicht dazu.

Entrümpeln 

Für die schwereren, umfangreichen Tätigkeiten, die gerade in Abstellräumen, wie Keller und Dachboden, Garagen, Gartenhäuser, anfallen können, gibt es Profis, die anpacken und sich damit bestens auskennen. Deshalb überlasse ich solche besonderen Tätigkeiten den Unternehmen, deren Tagesgeschäft das Schleppen schwerer Gegenstände und Entrümpeln ist. Gerne bin ich behilflich, kompetente Anbieter zu finden.

Messie

Betroffene wie Messies benötigen zusätzlich immer professionelle Unterstützung durch Verhaltens-, Ergo- und Psychotherapeuten. Meine Arbeit als Ordnungscoach ist auf begleitende Unterstützung fokussiert, die sich immer auf die Zusammenarbeit mit o.g. Therapeuten stützt. Ohne diese Begleitung kann ich meine Dienste nicht anbieten, das wäre unprofessionell. Sprechen Sie mich gezielt an.

 

 

 

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Das Ordnungscoaching von LIEBER-ORDENTLICH
ist für Singles, Paare, Familien, Alleinerziehende sowie Senioren und Selbstständige eine wertvolle Unterstützung, wenn das Aufräumen und Ordnung machen Probleme verursacht. 

 

​Der bevorstehende Umzug der betagten Eltern kann für Angehörige eine momentan außergewöhnliche Herausforderung sein. Lieber-Ordentlich bietet aktive Unterstützung schon bei der Vorbereitung und nach dem Umzug an, wenn die vielen Inhalte der Umzugskartons darauf warten, in die richtigen Schränke eingeräumt zu werden.

 

Alleinerziehende stehen täglich im Dauerstress und suchen praktikable Lösungen durch systematische Organisation des Haushalts. Als Aufräumcoach und zweifache Mutter bin ich erprobt darin, die Faktoren zu entlarven und System zu integrieren, um nachhaltige Lösungen zu entwickeln.

Ordnung halten kann für Familien zu einem Spagat werden, weil Aufräumen zum Streitpunkt wird. Alle Familienmitglieder können und sollen sich am Aufräumen und Ordnung halten beteiligen, damit sich eine vereinbarte Routine entwickeln kann, die den Haushalt einfacher macht. Ergänzende Ordnungssysteme ergänzen und vereinfachen das Ordnung machen nachhaltig.

 

Manch ein Selbständiger würde sich mehr Ordnung in seinem Büro wünschen, ist aber aufgrund der täglichen Arbeitsvolumen extrem ausgelastet und kommt kaum dazu, regelmäßig aufzuräumen. Eine systematische Ordnungsstruktur entlastet und verschlankt den Aufwand, damit die täglichen Projekte zügiger bearbeitet und auch als Ablage wieder gefunden werden. Als Personalerin weiß ich, wie man Büroorganisation herstellt und integrieren kann, damit sie wirkungsvoll ist. Zudem kann ich als Sicherheitsbeauftragte für Verwaltung & Büro wertvolle Tipps geben.

Aufräumen des Lagers

Mehr Ordnung 

Du suchst schon länger nach Ordnung in Deinem Zuhause oder an Deinem Arbeitsplatz?

Du bemerkst zu viel Unordnung im Zuhause, es stresst Dich.

Chaos in Abstellräumen oder im Schrank wird durch 

passende 

Ordnungssysteme aufgelöst.

 

Schildere mir Deine Probleme und Aufräumwünsche.   

Als Ordnungscoach biete ich Dir machbare Lösungen an.

Helfen Sie beim Kochen

Aufräumen im Team

Als Ordnungscoach vermittele ich meinen Kund:innen die Stärke, dauerhaft aufräumen zu können.

Der bisheriger Umgang mit Aufräumen und Ordnung halten wird dabei individuell berücksichtigt.

Die Terminvereinbarung treffen wir so, dass genügend Zeit für ein ordentliches Ergebnis bleibt.

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Sollten Arbeiten zu verrichten sein, die nicht die eines Aufräumcoachs sind, biete ich optional die Zusammenarbeit mit mir bekannten, externen Dienstleistern an. 

Eine glückliche Familie

Mehr Lebensqualität

Individuelle Ordnungssysteme und die Bereitschaft, sich von Dingen zu trennen, erleichtern das Aufräumen.

Du sparst Zeit und Geld, weil Du zukünftig alles im Blick hast.

Auf Wunsch berate ich Deine Familie/Dich und Partner:in hinsichtlich neuer Organisation und Abläufe.

Neue Absprachen, Routinen und Strukturen erleichtern das gemeinsame Aufräumen ab sofort.

​​Seit 2020 biete ich als Ordnungscoach

aus Neunkirchen-Seelscheid

meine Experten-Unterstützung

für Privatpersonen und Selbständige an.



Wenn mich meine Kund:innen fragen, warum ich Aufräumcoach bzw. Ordnungscoach geworden bin, antworte ich gerne: 

"...weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie wichtig ein gut organisiertes Zuhause ist. Ob als zweifache Mutter wie auch im Job, Lebensqualität ist ein Zustand, der durch ein aufgeräumtes Umfeld entlastet."

Mir haben routinierte Übersichtlichkeit im Haushalt und am Schreibtisch besonders geholfen, wenn es wieder mal hektisch wurde.

Ich bin zutiefst überzeugt, dass ein gut organisierter Wohnbereich oder Arbeitsplatz unser Leben verbessert und gesundheitliche Einschränkungen mindert.

Mehr Ordnung bedeutet für mich immer

mehr Lebensqualität.

Ich bin Conny Weckauff, 

Gründerin von LIEBER-ORDENTLICH

 

 

Wie läuft ein Ordnungscoaching ab?

Anfrage stellen

Sobald eine Anfrage per E-Mail (Kontaktformular)  eingegangen ist, erfolgt meine Rückmeldung innerhalb von 24 Stunden und kann mit einem unverbindlichen Beratungsgespräch starten. Alles ist unverbindlich und vertraulich.

Aufräumsorgen

Es wird ordentlich

Aufräumprobleme zu schildern, fällt manch einem nicht leicht.  Oftmals unterstützen Fotos oder Videos des Einsatzortes Deine Beschreibungen. Meine Einschätzung und Vorschläge dazu folgen zeitnah und mein unverbindliches Angebot ist zu Dir unterwegs.

Oder Du buchst einen Pauschal-Erstbesuch,  damit wir vor Ort Deine Aufräumsorgen anschauen und besprechen können.

 

Meine Beratung bei Dir ist geprägt von Zuverlässigkeit und Einsatzfreude. Sorgfältige Arbeitsweise, besonnenes Coaching und der Einsatz praktischer und passender Organisationsmittel unterstützen meine Arbeit.

Während des "Projektes" bleiben wir in ständigem Kontakt, WhatsApp-Administration oder per E-Mail darfst Du natürlich nutzen.

Und sollten mal schwerere Arbeiten zu erledigen sein, kann ich, mit Deiner Zustimmung und mithilfe eines verlässlichen Partnerunternehmens, auf externe Manpower zurück greifen.

Zufriedenheit

Nachdem das Ordnungscoaching erfolgreich beendet wurde, ist Dein ehrliches Feedback ein wertvoller Abschluss, um unsere gemeinsame Arbeit zu wertschätzen und die Erfolge noch einmal sichtbar zu machen und zu besprechen. 

 

Das Ergebnis des Ordnungscoachings wird, solltest Du einverstanden sein, in Bildern (Fotoprotokoll) festgehalten, eine schöne Erinnerung an die sichtbaren Veränderungen, die nachhaltig den Alltag erleichtern werden.

Bei Wiederholungsterminen oder weiteren Fragen stehe ich Dir beratend zur Seite. Nach 6 Wochen melde ich mich bei meinen Kund:innen, um zu hören, wie sie mit den Veränderungen klar kommen und/oder ob wir hier nachjustieren müssen/sollen.

Zudem kannst Du meine Rechnung steuerlich geltend machen:

Als "Haushaltsnahe Dienstleistung" erstattet Dir das Finanzamt bis zu 20% der Kosten.

Ein bekannter Radiosender interviewt Lieber-Ordentlich, um das Thema Aufräumen zu verdeutlichen.

LIEBER-ORDENTLICH im Interview

Ordnungscoach 
aus 

53819 Neunkirchen-Seelscheid

im Gespräch mit dem beliebtesten,
regionalen Radiosender.

 

Die sympathischen Radio-Moderatoren

der Radio-Bonn-Rhein-Sieg Morning-Show

Jasmin Lenz und Nico Jansen 

konnten mich am 23.02.2023 für ein

kleines Radio-Interview zum Tagesmotto

 

"Aufräumen und Putzen"

begeistern.

  • Was bedeutet "Mehr Ordnung = Mehr Lebensqualität"?

  • Wie räume ich meine offene Wohnung so auf, dass sie nicht schon am nächsten Tag wieder unordentlich wirkt?

  • Wie verbessert Aufräumen und Ordnung machen mein Leben?

Der Mitschnitt zum Nachhören:

3539726Airchecks_Conny_Weckauff (4)
00:00 / 03:57
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