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über 
LIEBER-ORDENTLICH

LIEBER-ORDENTLICH
macht Ordnung

Mithilfe eines Ordnungscoachings lernen Sie neue Strukturen und optimale Abläufe kennen, die ein Zuhause oder ein Büro in einen dauerhaft aufgeräumten Standard bringen.

Systematische Ordnung, angepasste Gewohnheiten und übersichtliche Schränke ermöglichen es Ihnen zukünftig, den Haushalt oder den Arbeitsplatz so zu gestalten, dass Sie wieder den Überblick erhalten.

Ihre Motivation:

  • Ich möchte endlich besser aufräumen.

  • Meine bisherige Ordnung greift nicht gut.

  • Ich bin jetzt bereit, meine bisherige Vorstellung von Ordnung zu überdenken.

  • Ich bin bereit zu lernen, mich von Überflüssigem zu trennen.

  • Ich möchte mein Zeitmanagement verbessern.

  • Ich brauche Strukturen und neue Routinen.

Ordnung wird sich auf Ihr Wohlbefinden auswirken, schon nach der ersten Aufräumsession.

Was können Sie durch meine Arbeit als Ordnungscoach erwarten?

Ihre Vorstellung von Ordnung und Aufräumen beginnt im Kopf

Ihre bisherigen Abläufe mit Ordnung machen und halten stellen wir auf den Prüfstand und modifizieren an dieser Stelle individuell. Wir optimieren Ihr bisheriges Zeitmanagement und ergänzen durch angepasste Prioritäten, die auf Sie abgestimmt sind.

Ordnung machen ist kein einmaliger Prozess

Tatkräftiges Umräumen und Aussortieren aus Schränken oder Schubladen, Kartons und Regalen, begleitet mein Ordnungscoaching, damit Ihr Zuhause oder das Büro nachhaltig mehr Lebensqualität erhält. Dabei setzen wir passende, oft fehlende Ordnungssysteme ein, die das Aufräumen erleichtern.

Ordnung durch Teamarbeit

Wertschätzend und zielorientiert arbeiten Kund:in und Ordnungscoach gemeinsam an einer durchdachten Lösung, die nachhaltige Ordnung installiert.

Diese Dienstleistungen biete ich als Ordnungscoach nicht an:

Reinigungsdienste

Wenn der Wunsch aufkommt, die Wohnung zusätzlich zu säubern, muss ich das ablehnen. Aussortieren, gemeinsam neue Strukturen schaffen und allen Dingen einen Platz zu geben sind meine Aufgaben als Ordnungscoach. Reinigungsdienste gehören hier nicht dazu.

Entrümpeln 

Für die schwereren, umfangreichen Tätigkeiten, die gerade in Abstellräumen, wie Keller und Dachboden, Garagen, Gartenhäuser, anfallen können, gibt es Profis, die anpacken und sich damit bestens auskennen. Deshalb überlasse ich solche besonderen Tätigkeiten den Unternehmen, deren Tagesgeschäft das Schleppen schwerer Gegenstände und Entrümpeln ist. Gerne bin ich behilflich, kompetente Anbieter zu finden.

Messiehaushalt

Betroffene, die über einen längeren Zeitraum Ordnung machen vernachlässigt haben oder vernachlässigen mussten, benötigen professionelle Unterstützung durch Verhaltens-, Ergo- und Psychotherapeuten.

Meine Arbeit als Ordnungscoach ist auf begleitende Unterstützung fokussiert.

Ohne diese Profi-Begleitung kann ich meine Dienste leider nicht anbieten, das wäre m.E. unprofessionell. Sprechen Sie mich dennoch vertrauensvoll an. 

 

 

 

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​​Seit 2020 biete ich als Ordnungscoach

aus Neunkirchen-Seelscheid

meine Experten-Unterstützung

für Privatpersonen und Selbständige an.



Wenn mich meine Kund:innen fragen, warum ich  Ordnungscoach geworden bin, antworte ich gerne: 

"...weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie wichtig ein gut organisiertes Zuhause ist. Ob als zweifache Mutter wie auch im Job, Lebensqualität ist ein gewünschter Zustand, der durch ein aufgeräumtes Umfeld einfacher wird und jeden Tag entlastet."

Mir haben routinierte Übersichtlichkeit im Haushalt und am Schreibtisch besonders dann geholfen, wenn es wieder mal hektisch wurde. 

Ich bin zutiefst überzeugt, dass ein gut organisierter Wohnbereich oder Arbeitsplatz unser Leben entlastet, verbessert und gesundheitliche Einschränkungen mindert.

Coaching bedeutet bei LIEBER-ORDENTLICH:

  • Vertrauensvolle Aufnahme der IST-Situation am Aktionsort

  • Kompetente Beratung inkl. Produktbeschaffung auf Wunsch

  • Vorstellen individueller Anpassungslösungen 

  • Einsatz erfolgreicher Methoden wie

    • KonMari-Methose, S5, Simpfly your Life, Fly-Lady-Methode,

    • Minimalismus, Feng-Shui, 80-20-Regel

Realistische Erwartungen meiner Kund:innen:

  • Kundenbetreuung außerhalb der Kundentermine, z.B. per WhatsApp

  • Transparenter Dienstleistungsvertrag, der Transparenz gibt

  • Zeitnahe Rückmeldungen sichern den Projekterfolg

  • Übersichtliche Preisvorschau durch ein unverbindliches, aussagekräftiges Angebot

  • Ehrliche Analyse der Aufräumprobleme und wertschätzende Unterstützung

  • Strukturierte Denk- und Arbeitsweise, praktische (Lebens-)Erfahrung

  • Sensibles Vorgehen und professionelles Verhalten

  • Realistische Einschätzung und wenn erforderlich, meine Weiterempfehlung an Experten

  • Werbefreie Produktempfehlungen, Feedbackabfrage, weil ständige Verbesserungen alle voran bringen

Nachhaltige Ordnung, ihr Konsumverhalten und emotionale Leichtigkeit werden im Verlauf der Methodenanwendung für meine Kund:innen sicht- und fühlbar.

Mehr Ordnung erzeugt dadurch mehr Lebensqualität.

Ich bin Conny Weckauff, 

seit 2020 Gründerin von LIEBER-ORDENTLICH

und ich freue mich auf Ihre Anfrage.

 

 

Wie läuft ein Ordnungscoaching ab?

Kontakt 

Entweder Sie schreiben mir per Kontaktformular oder rufen einfach bei mir an. Wenn ich nicht erreichbar bin, melde ich mich innerhalb von 24 Stunden zurück.

Aufräumsorgen

Es wird ordentlich

Sie schildern mir Ihre Aufräumprobleme. Im Gespräch ermitteln wir den Bedarf. Oftmals unterstützen Fotos oder Videos des Einsatzortes die Beschreibungen. Meine Einschätzung und Vorschläge dazu folgen zeitnah und mein unverbindliches Angebot können wir zeitnah besprechen.

Oder Sie buchen direkt meinen beratenden Erstbesuch, damit wir vor Ort die Aufräumsorgen anschauen und besprechen können. Dieser Termin ist kostenpflichtig und wird bei Auftragsvergabe, exl. Anfahrt, immer angerechnet.

 

Meine aktive Beratung als Ordnungscoach ist geprägt von Zuverlässigkeit und Einsatzfreude. Sorgfältige Arbeitsweise, besonnenes Coaching und der Einsatz praktischer und passender Organisationsmittel unterstützen meine Arbeit.

Während des Projektes bleiben wir in ständigem Austausch, WhatsApp-Administration oder per E-Mail dürfen Sie natürlich innerhalb der Geschäftszeiten gerne nutzen.

Und sollten schwerere Arbeiten zu erledigen sein, kann ich in Absprache mithilfe eines verlässlichen Partnerunternehmens auf externe Manpower zurück greifen.

Zufriedenheit

Nachdem das Ordnungscoaching erfolgreich beendet wurde, wird eine Abschlusskontrolle durchgeführt. Wir wollen sicherstellen, dass alle vereinbarten Ansprüche durchgeführt wurden und eine Übergabe macht Ihr Feedback erst wertvoll. 

 

Das Ergebnis (Vor- und Nachher) des Ordnungscoachings kann, sollten Sie einverstanden sein, in Form eines Fotoprotokolls festgehalten werden; eine schöne Erinnerung an die sichtbaren Veränderungen, die nachhaltig den Alltag erleichtern werden.

Bei Update-Terminen für weitere Fragen stehe ich Ihnen weiterhin beratend zur Seite. Ein vertrauensvolle Zusammenarbeit ist zu einem positiven Abschluss gebracht, Sie als Kund:in können mich weiterhin bei Fragen ansprechen.

Das Ordnungscoaching von LIEBER-ORDENTLICH
ist für Singles, Paare, Familien, Alleinerziehende sowie Senioren und Selbstständige eine wertvolle Unterstützung,
wenn das Ordnung machen und halten Probleme macht.

 

​Der bevorstehende Umzug kann eine außergewöhnliche Herausforderung sein. Lieber-Ordentlich bietet aktive Unterstützung schon bei der Vorbereitung und nach dem Umzug an, wenn die vielen Inhalte der Umzugskartons darauf warten, in die richtigen Schränke eingeräumt zu werden.

 

Alleinerziehende stehen täglich im Dauerstress und suchen praktikable Lösungen durch systematische Organisation des Haushalts. Als Aufräumcoach und zweifache Mutter bin ich erprobt darin, die Faktoren zu entlarven und Strukturen zu integrieren, um mit meinen Kund:innen nachhaltige Lösungen zu entwickeln.

Ordnung halten kann für Familien zu einem Spagat werden, weil Aufräumen häufig zum Streitpunkt wird. Alle Familienmitglieder können und sollen sich am Aufräumen und Ordnung halten beteiligen, damit sich eine vereinbarte Routine entwickeln kann, die den Haushalt einfacher macht. Ergänzende Ordnungssysteme ergänzen und vereinfachen das Ordnung machen nachhaltig. 

 

Selbständige würden sich mehr Ordnung im Büro wünschen, sie sind aber aufgrund des täglichen Arbeitsvolumens extrem ausgelastet und kommen kaum dazu, regelmäßig aufzuräumen.

 

Eine systematische Ordnungsstruktur entlastet und verschlankt den Aufwand, damit die täglichen Projekte zügiger bearbeitet und auch als Ablage wieder gefunden werden.

 

Als Personalerin und Kauffrau für Büromanagement weiß ich, wie man Büroorganisation herstellt und integrieren kann, damit sie wirkungsvoll ist.

Zudem kann ich als Sicherheitsbeauftragte für Verwaltung & Büro wertvolle, ergonomische Beratung geben.

Ein bekannter Radiosender interviewt Lieber-Ordentlich, um das Thema Aufräumen zu verdeutlichen.

LIEBER-ORDENTLICH im Interview

Ordnungscoach 
aus 

53819 Neunkirchen-Seelscheid

im Gespräch mit dem beliebtesten,
regionalen Radiosender.

 

Die sympathischen Radio-Moderatoren

der Radio-Bonn-Rhein-Sieg Morning-Show

Jasmin Lenz und Nico Jansen 

konnten mich am 23.02.2023 für ein

kleines Radio-Interview zum Tagesmotto

"Aufräumen und Putzen"

begeistern.

  • Was bedeutet "Mehr Ordnung = Mehr Lebensqualität"?

  • Wie räume ich meine offene Wohnung so auf, dass sie nicht schon am nächsten Tag wieder unordentlich wirkt?

  • Wie verbessert Aufräumen und Ordnung machen mein Leben?

Der Mitschnitt zum Nachhören:

3539726Airchecks_Conny_Weckauff (4)
00:00 / 03:57
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