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Graues Sofa

über 
LIEBER-ORDENTLICH

Vorteile eines Ordnungscoachings bei LIEBER-ORDENTLICH

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Mithilfe eines Ordnungscoachings lernen Sie neue Strukturen und optimale Abläufe kennen, die ein Zuhause oder ein Büro in einen dauerhaft aufgeräumten Standard bringen.

Systematische Ordnung, angepasste Gewohnheiten und übersichtliche Schränke ermöglichen es Ihnen zukünftig, den Haushalt oder den Arbeitsplatz so zu gestalten, dass Sie wieder den Überblick erhalten.

Unordnung war gestern, für die Zukunft wünschen Sie sich:

  • Ich möchte endlich besser aufräumen.

  • Meine bisherige Ordnung greift nicht gut.

  • Ich bin jetzt bereit, meine bisherige Vorstellung von Ordnung zu überdenken.

  • Ich bin bereit zu lernen, mich von Überflüssigem zu trennen.

  • Ich möchte mein Zeitmanagement verbessern.

  • Ich brauche Strukturen und neue Routinen.

Ordnung wird sich auf Ihr Wohlbefinden auswirken, schon nach der ersten Aufräumsession.

Was können Sie durch meine Arbeit als Ordnungscoach erwarten?

Ihre Vorstellung von Ordnung und Aufräumen beginnt im Kopf

Ihre bisherigen Abläufe mit Ordnung machen und halten stellen wir auf den Prüfstand und modifizieren an dieser Stelle individuell. Wir optimieren Ihr bisheriges Zeitmanagement und ergänzen durch angepasste Prioritäten, die auf Sie abgestimmt sind.

Ordnung machen ist kein einmaliger Prozess

Tatkräftiges Umräumen und Aussortieren aus Schränken oder Schubladen, Kartons und Regalen, begleitet mein Ordnungscoaching, damit Ihr Zuhause oder das Büro nachhaltig mehr Lebensqualität erhält. Dabei setzen wir passende, oft fehlende Ordnungssysteme ein, die das Aufräumen erleichtern.

Ordnung durch Teamarbeit

Wertschätzend und zielorientiert arbeiten Kund:in und Ordnungscoach gemeinsam an einer durchdachten Lösung, die nachhaltige Ordnung installiert.

Diese Dienstleistungen biete ich als Ordnungscoach nicht an:

Reinigungsdienste/Putzen

Wenn der Wunsch aufkommt, die Wohnung zusätzlich zu säubern, muss ich das ablehnen. Aussortieren, gemeinsam neue Strukturen schaffen und allen Dingen einen Platz zu geben sind meine Aufgaben als Ordnungscoach. Reinigungsdienste gehören hier nicht dazu.

Entrümpeln 

Für die schwereren, umfangreichen Tätigkeiten, die gerade in Abstellräumen, wie Keller und Dachboden, Garagen, Gartenhäuser, anfallen können, gibt es Profis, die anpacken und sich damit bestens auskennen.

Deshalb überlasse ich solche besonderen Tätigkeiten den Unternehmen, deren Tagesgeschäft das Schleppen schwerer Gegenstände und Entrümpeln ist. Gerne bin ich behilflich, kompetente Anbieter zu finden.

Messie/Pathologisches Horten

Meine Arbeit als Ordnungscoach ist auf begleitende Unterstützung durch eine Therapeutin/einen Therapeuten fokussiert.

 

Ohne eine entsprechende, gleichzeitig stattfindende Therapie kann ich meine Dienste leider nicht anbieten, das wäre unprofessionell.

 

Sprechen Sie mich gerne an, damit ich Ihnen den möglichen Weg aufzeigen kann.

 

 

 

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Arbeitsbesprechung

Wie läuft ein Ordnungscoaching
bei Lieber-Ordentlich ab

 

Kontakt zu LIEBER-ORDENTLICH

Wir starten mit

  • einer kostenlosen Beratung

  • Zoom/telefonisch

  • 20-30 Minuten sprechen wir über Ihre Aufräumprobleme und Wünsche

Fotos oder ein Online-Rundgang liefern zusätzliche Einblicke.

Alternativ kann ein Vororttermin angefragt werden; dieser wird nicht berechnet*, wenn ein Auftrag folgt.

*Fahrtkosten fallen außerhalb von Seelscheid (15km) an.

Was leistet LIEBER-ORDENTLICH?

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  • Ehrliche Einschätzung zum Ist-Zustand

  • Organisationsberatung

  • Entscheidungshilfe ganz individuell

  • Professionelle Beratung

  • Sorgfältige Umsetzungsweise 

  • Nachhaltigkeit & Umweltbewusstsein

  • Diskretion und Zuverlässigkeit

  • Zukünftige Einsparungen

  • Qualität durch Professionalität 

  • Terminliche Flexibilität 

  • Faire Preise ohne MwSt.

  • Feedback Gespräch nach Projektende

  • Kompetente Begleitung und Beratung auch nach Projektende

Unverbindliches Angebot anfragen

Mein unverbindliches Angebot ist der Start für eine enge Absprache, in der wir Ihre Wünsche nocheinmal festschrauben.

 

Sobald Sie das Angebot schriftlich bestätigt haben, können wir mit der Terminplanung starten.

Einsatzbedingte Organisationsmittel werden in Absprache angeschafft. Bei der Auswahl und Anschaffung bin ich beratend tätig.

Ordnungscoaching vor Ort

 

Während eines Ordnungscoachings oder einer Aufräumaktion arbeiten wir als Team gemeinsam am Erfolg des Projektes.

Ordnung im Zuhause oder am Schreibtisch (Büro/Homeoffice) sind das Ziel.

Absprachen werden durch meinen Support per WhatsApp oder online außerhalb der Termine unterstützt.

Individuelle Motivation und empathisches Coaching werden durch geeignete Methoden eingesetzt, die Ihren Ordnungstypen berücksichtigt.

Ordnungscoaching hilft Privatpersonen und Selbständige, Unternehmen und Praxen,
Eltern und Mitarbeiter:innen,
wenn Unordnung zur Belastung wird.

 

​Der bevorstehende Umzug kann eine außergewöhnliche Herausforderung sein. Lieber-Ordentlich bietet aktive Unterstützung schon bei der Vorbereitung und nach dem Umzug an, wenn die vielen Inhalte der Umzugskartons darauf warten, in die richtigen Schränke eingeräumt zu werden.

 

Alleinerziehende stehen täglich im Dauerstress und suchen praktikable Lösungen durch systematische Organisation des Haushalts. Als Aufräumcoach und zweifache Mutter bin ich erprobt darin, die Faktoren zu entlarven und Strukturen zu integrieren, um mit meinen Kund:innen nachhaltige Lösungen zu entwickeln.

Ordnung halten kann für Familien zu einem Spagat werden, weil Aufräumen häufig zum Streitpunkt wird. Alle Familienmitglieder können und sollen sich am Aufräumen und Ordnung halten beteiligen, damit sich eine vereinbarte Routine entwickeln kann, die den Haushalt einfacher macht. Ergänzende Ordnungssysteme ergänzen und vereinfachen das Ordnung machen nachhaltig. 

 

Selbständige würden sich mehr Ordnung im Büro wünschen, sie sind aber aufgrund des täglichen Arbeitsvolumens extrem ausgelastet und kommen kaum dazu, regelmäßig aufzuräumen. Ladeninhaber:innen profitieren von systematischer Ordnung genauso wie Praxen, die durch eine Grundordnung Professionalität ausstrahlen.

 

Eine systematische Ordnungsstruktur entlastet und verschlankt den Aufwand, damit die täglichen Projekte zügiger bearbeitet und auch als Ablage wieder gefunden werden.

 

Als langjährige Personalentwicklerin und Kauffrau für Büromanagement weiß ich, wie man übersichtliche Büroorganisation optimal sicherstellt und integrieren kann, damit sie wirkungsvoll ist.

Die Verbesserung der Ergonomie und Arbeitssicherheit am Arbeitsplatz kann ich als gelernte Sicherheitsbeauftragte für Verwaltung & Büro (BGHM) abdecken. 

Ein bekannter Radiosender interviewt Lieber-Ordentlich, um das Thema Aufräumen zu verdeutlichen.

LIEBER-ORDENTLICH im Interview

Ordnungscoach 
aus 

53819 Neunkirchen-Seelscheid

im Gespräch mit dem beliebtesten,
regionalen Radiosender.

 

Die sympathischen Radio-Moderatoren

der Radio-Bonn-Rhein-Sieg Morning-Show

Jasmin Lenz und Nico Jansen 

konnten mich am 23.02.2023 für ein

kleines Radio-Interview zum Tagesmotto

"Aufräumen und Putzen"

begeistern.

  • Was bedeutet "Mehr Ordnung = Mehr Lebensqualität"?

  • Wie räume ich meine offene Wohnung so auf, dass sie nicht schon am nächsten Tag wieder unordentlich wirkt?

  • Wie verbessert Aufräumen und Ordnung machen mein Leben?

Der Mitschnitt zum Nachhören:

3539726Airchecks_Conny_Weckauff (4)
00:00 / 03:57

​​Seit 1. Oktober 2020 biete ich als Ordnungscoach aus Neunkirchen-Seelscheid meine Experten-Unterstützung für Privatpersonen und Selbständige in NRW und RLP an.


Wenn mich meine Kund:innen fragen, warum ich nach dem Eintritt in die verdiente Rente Ordnungscoach geworden bin, antworte ich gerne: 

"...weil ich Menschen meine Erfahrungen weitergeben möchte, die ich in meiner Zeit als Nur-Hausfrau und zweifache Mutter sowie als langjährige Personalerin gesammelt habe.

 

Denn ich erlebe immer häufiger, dass Familien und Alleinerziehende mit den Aufgaben ihres Familien-Haushalt aus verschiedensten Gründen vor hohen Herausforderungen gestellt sind. Ich weiß aus eigenen Erfahrungen, welcher Aufwand in einem Familienhaushalt gefordert und geleistet wird. Abläufe und Organisationsschritte sind oft in Routinen eingebunden, wenn nicht, kann das wertvolle Zeit kosten. 

Unruhe entsteht, weil die Dinge nicht an festen Plätzen untergebracht sind oder weil die Dinge immer mehr Umfang annehmen, so dass man den Überblick verliert.

 

Als erfahrener Ordnungscoach kann ich hier wertvolle Impulse geben und aktiv beraten.

 

Ob als zweifache Mutter wie auch im Job haben mir routinierte Übersichtlichkeit im Haushalt und am Schreibtisch besonders dann geholfen, wenn es wieder mal hektisch wurde. ​Ich bin zutiefst überzeugt, dass ein gut organisierter Wohnbereich oder Arbeitsplatz unser Leben entlastet, verbessert und gesundheitliche Einschränkungen verhindert.

Und systematische Ordnung erleichtert Abläufe im Haushalt oder am Arbeitsplatz langfristig und somit unseren Alltag. Mein Anspruch an Qualität bezieht sich auf eine kundenorientierte Handlungsweise.

LIEBER-ORDENTLICH Prozesse, die Kundenzufriedenheit bestätigen

 

  • Ein ausführliches Erstgespräch, in dem Kund:innen sich angenommen fühlen

  • Ein Erstbesuch kann bei Großprojekten hilfreich sein

  • Online-Call mit ZOOM

  • Meine Kund:innen kommen vorzugsweise aus einem Umkreis von 100km

  • Kunden-Rückmeldung innerhalb von 24 Stunden

  • Fahrtkosten werden erst nach 15km Umkreis von Seelscheid fällig

  • Monatliche Rechnungsstellung, wenn nichts anderes vereinbart ist

  • Nach § 19 UStG unterliege ich der Kleinunternehmerregelung und erhebe keine Mehrwertsteuer

  • Meine Rechnungen können als "Haushaltsnahe Dienstleistung" steuerlich geltend gemacht werden

  • Informations-Transparenz durch AGB und DSGVO

  • Auf Wunsch erledige ich die Beschaffung notwendiger Organizer kostenlos

  • Pro Vor-Orttermin kann ich eine Klappkiste mit zu verschenkenden Dingen mitnehmen, Ziel:

  • Aktive Umsetzung individueller Anpassungslösungen unter Berücksichtigung des jeweiligen Ordnungstypen

  • Wertschätzende Vermittlung erfolgreicher Methoden nach:​​

    • Feng Shui

    • Marie Kondo

    • 5S-Methode

    • Alpen-Methode

    • A-B-C-Methode

    • Anpassung des bisherigen Zeitmanagement

LIEBER-ORDENTLICH Qualifikation

  • 20 Jahre umfangreiche Erfahrungen aus einem Vollzeit-Haushalt mit 2 Kindern

  • 12 Jahre Elternvertreterin im Kindergarten bis zum Gymnasium

  • Gelernte IHK-Kauffrau für Bürokommunikation

  • 20 Jahre Personalsachbearbeiterin bei einem Automobilzulieferer

    • Personalentwicklung und Erstausbildung

    • Einstellungsmanagement

    • Betreuung Praktikanten in der Verwaltung

    • HR-Projektumsetzung

    • Administration und Betreuung Inhouse-Schulungen

    • Mitglied im Arbeitssicherheitsausschuss 

    • Auditerfahrung im HR-Bereich nach ISO/TS16949

  • IHK-Ausbildungsbeauftragte für kaufmännische und IT-Berufe

  • Betreuung von BA-Studenten in Kooperation mit

  • FOM Essen und

  • FHDW Bergisch Gladbach

  • Qualifizierte Sicherheitsbeauftragte für Verwaltung & Büro (BGHM)

  • Moderations- und Präsentationskenntnisse

  • Workshop-Erfahrung  

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LIEBER-ORDENTICH Standards

  • Ehrliche Einschätzung und wenn erforderlich, meine Weiterempfehlung an Experten

  • Kundenbetreuung außerhalb der Kundentermine, z.B. per WhatsApp oder ZOOM

  • Transparenter Dienstleistungsvertrag, der Sicherheit gibt

  • Zeitnahe Rückmeldungen sichern den Projekterfolg

  • Übersichtliche Preisvorschau erleichtert die Budgetplanung

  • Ehrliche Analyse der Aufräumprobleme und wertschätzende Unterstützung

  • Strukturierte, sorgsame Denk- und Arbeitsweise

  • Umfangreiche (Lebens-)Erfahrung, die das Projekt voranbringt 

  • Empathisches Vorgehen und professionelles Verhalten

  • Werbefreie Produktempfehlungen

  • Abschlussgespräch und Betreuung auch nach Projektende

  • 360° Feedback

Nachhaltige Ordnung, Einkaufsverhalten und emotionale Leichtigkeit werden im Verlauf der Methodenanwendung für meine Kund:innen nachhaltig sicht- und fühlbar.

Mehr Ordnung erzeugt deshalb mehr Lebensqualität.

Das Vertrauen meiner Kund:innen ist für mich die höchste Motivation, das Projekt zu einen positiven Ergebnis zu führen.

Erzählen Sie mir gerne Ihre Aufräumwünsche. 

 

 

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