top of page
  • Was kostet eine Küchen-Aufräumaktion und wieviel Zeit muss ich kalkulieren?
    Jeder Küchenbereich ist individuell anders gestaltet, so dass ich keine pauschale Antwort darauf geben kann. Nach Deiner umfangreichen Beschreibung und den genannten Wünschen, entweder durch Videos, Fotos oder Besichtigungstermin vor Ort, kann ich ein unverbindliches Angebot erstellen, das dem geschätzten Aufwand nahe kommt. Dennoch muss man immer mit Einschränkungen rechnen, da oftmals mit "Überraschungen" zu rechnen ist. Der zeitliche Aufwand kommt je nach Kundenwunsch oder Volumen sehr unterschiedlich sein. Frage gerne nach einem unverbindlichen Angebot. Verbrauchsmaterialien, die für die Aufräumaktion benötigt werden, hat der Kunde/die Kundin vorab zu besorgen. Bei der Auswahl und Anbietersuche gebe ich hilfreiche Tipps. Nicht mehr benötigte Küchen-Utensilien, die noch brauchbar sind, kann ich als Spende für das Sozialkaufhaus oder das Stöberstübchen des Kinderschutzbundes gerne mitnehmen. (max. 1 Kofferraumladung) Melde Dich einfach gerne telefonisch bei mir, dann kannst Du mir mehr erzählen und ggf. ist eine persönliche Beratung vor Ort sinnvoll. Diese wird mit 100€ berechnet, wenn es Deinen Wünschen entsprechend nicht zu einem Folgeauftrag kommen sollte. Bei einer späteren Auftragsvergabe ist dieser Termin bei Dir, bis auf angefallene Fahrtkosten, kostenlos.
  • Preisinformationen LIEBER-ORDENTLICH
    Stand: 01.03.2024 Ordnungscoach Preise/Angebote kannst Du telefonisch oder mithilfe des Kontaktformulars anfragen. Fahrtkosten werden mit 0,40€/km berechnet, aber erst ab 10 km vom Standort Lieber-Ordentlich, 53819 Seelscheid. Anfallende Parkgebühren werde ich lt. Quittung in Rechnung stellen. Wichtige Informationen: Am Wochenende ist geschlossen. Abendtermine sind nur in Absprache möglich (max. bis 20 Uhr). Keine Mehrwertsteuer, da nach § 19 UStG Kleinunternehmerregelung. Diese wird nicht ausgewiesen. Meine Rechnung kann als "Haushaltsnahe Dienstleistungen". steuerlich geltend gemacht werden. Schülercoaching: Lass Dir ein auf Dich zugeschnittenes Angebot erstellen, kostenlos und unverbindlich. Bei Buchung von Coaching-Paketen kann ein individueller Pauschalpreis angefragt werden. Frag einfach nach individuellen Angeboten. Gültigkeit gebuchter Module/Pakete: 6 Monate nach Auftragsbestätigung. Online Coaching: Frage gerne nach einem unverbindlichen, kostenlosen Angebot. Schau auch in meine AGB.
  • Ist eine Vorbesichtigung/Check die Regel?
    Auf Wunsch verschaffe ich mir vorab bei meinen Kund*innen einen ersten Überblick/ich nenne das auch Check. Vorbesichtigung/Check Diese Einsatzstunde berechne ich mit 100€ plus Fahrtkosten. Kommt es danach zum Auftrag, ist dieser Termin völlig kostenfrei. Sie können alternativ gerne Videos/Fotos der Problembereiche senden, die vertraulich behandelt werden. Ich würde Sie daraufhin zurück rufen und Ihnen nach unserem Gespräch ein Angebot zukommen lassen.
  • Einsatzzeiten von LIEBER-ORDENTLICH
    Meine Dienstleistungen können wochentags in der Zeit von 9 bis 18 Uhr angefragt werden. Abendtermine sind in Absprache möglich. Keine Wochenendtermine.
  • Wie sieht es mit Stornokosten aus? Terminabsage oder "nicht angetroffen"
    Terminabsagen: Bitte hab Verständnis dafür, dass ich meine Einsatzzeit mit einer Gebühr berechnen muss. Wurde die Terminverhinderung 48 Stunden vorher per Mail, WhatsApp oder telefonisch mitgeteilt, wird zeitnah ein Ersatztermin vereinbart und die Absage ist selbstverständlich kostenfrei. (siehe auch meine AGB) Sollte das nachweislich nicht geschehen sein, muss ich 100€ Ausfallkosten als Pauschale erheben. (AGB) Terminverhinderung: Ist die Kundin/der Kunde trotz verbindlicher Terminvereinbarung nicht am vereinbarten Einsatzort anzutreffen, werden 100€ Ausfallpauschale in Rechnung gestellt plus Fahrtkosten. - Meine Wartezeit bei Kund*innen beträgt hier max. 20 Minuten, nach vereinbartem Termin. Am liebsten ist es mir allerdings, wenn wir, wie vereinbart, Dein Projekt gemeinsam und pünktlich umsetzen können. ;-)
  • Gibt es bei LIEBER-ORDENTLICH auch Familienangebote, Ordnung im Haushalt etc.?
    Gute Frage: Selbstverständlich stehen Familien und Alleinerziehende bei mir im Fokus. Z.B . wenn man zum 1. Mal Eltern wird, ändert sich das Zusammenleben erheblich. Praktische Tipps und Unterstützung vor der Geburt, für den Nestbau und währende der ersten Monate biete ich gerne an. Da ich selbst zweifache Mutter bin, weiß ich, wie wertvoll diese Unterstützung ist. Auch Alleinerziehende berate ich kompetent. Gerne zeige ich Dir als Ordnungscoach, wie man sich besser organisiert, um diesen Spagat zwischen Job und Kind*er zu schaffen. Das ist jetzt nur eine kleine Auswahl, besser ist es, wenn wir telefonieren. Ruf einfach unverbindlich an.
  • Entrümpeln Sie auch Keller und Garagen?
    Klares Nein! Lieber-Ordentlich überlässt Entrümpelungen & Kellerleerräumen lieber den Profis, die sind wesentlich effizienter und bringen das notwendige Equipment und die Man-Power mit. Dazu kann ich auf ein bewährtes Partnerunternehmen zurück greifen, die ich gerne für Dich mit anfrage. Oder wir suchen in Absprache geeignete Profis, die uns bei der Neugestaltung helfen. Als Aufräumcoach und Ordnungscoach unterstütze ich Dich mit meiner langjährigen Erfahrung Deinen Keller neu zu gestalten. Umgestaltungen werden von mir beratend begleitet. Auch bei Umzügen kann ein Profi hier vorab mit Dir Dinge entsorgen, die nicht mit umziehen sollen. Ruf mich mich gerne an, dann können wir Deine Vorstellungen und meinen Einsatz dabei genauer besprechen und ich erstelle daraufhin ein unverbindliches Angebot. Meine Aufgaben als Ordnungscoach fokussieren sich auf: Coaching Unterstützen Beraten Ausräumen und Entscheidungshilfe geben Neu einräumen Sortieren Trainieren Finish Feedback Raumpflegerische Aufgaben und Müll entsorgen werden von LIEBER-ORDENTLICH nicht angeboten. Bitte habe Verständnis dafür, aber immer wieder tritt der Wunsch an mich heran, vollgestellte Kellerräume auszuräumen und von Unrat und Müll zu befreien. Das überlasse ich gerne den geübten Profis, die für diese Aufgaben dazu ausgestattet sind.
  • Ordnung im Kinderzimmer? Ist das möglich?
    Ja, als Ordnungsexpertin und zweifache Mutter ist das eine meiner vielfältigen und liebsten Aufgaben. Es ist nicht leicht, in Kinderzimmern Ordnung zu halten und anderseits den Kinderwünschen gerecht zu werden. Damit sich die Nerven aller Beteiligten wieder beruhigen, zeige ich, mit welchen Aufräummöglichkeiten auch Kindern das Aufräumen leichter fällt. Gerne besprechen wir das "Problem" und wir reden ehrlich darüber. Ordnungssysteme, die kindgerecht sind, Aufräumrituale, die man einsetzen kann...es gibt viele Möglichkeiten, wodurch mein Coaching wieder Ruhe in Ihre Familie bringt. Schone Deine Kräfte und Nerven, ruf einfach an. Frag nach einem unverbindlichen Angebot. Als Ordnungscoach und Aufräumberatung kann ich Dich und Dein Kind auf einen friedvolleren Weg begleiten.
  • Berätst Du mich schon vor der Aufräumaktion?
    Ich bin Dein kompetenter Ordnungscoach, vom 1. Moment an, wenn Du bei mir anfragst. Bevor wir Dein Projekt aktiv starten, stehen wir bereits in engem Kontakt und ich bin selbst verständlich schon dann für Dich da. Als Aufräumservice und Ordnungsberatung gebe ich Dir alle Informationen, die Du brauchst, um mit mir ein großartiges Projekt zu erstellen. Ordnung in der Wohnung oder in Deinem Büro, egal, frage jetzt nach Deinem unverbindlichen Angebot.
  • Bietest Du auch Umzugsvor- und nachbereitungen an?
    Hallo, schön, dass Du mich fragst, gerne bin ich vor dem Umzug und auch danach ein kompetenter Ansprechpartner und aktiver Aufräumcoach. Ob Kartons packen, Schränke leer räumen, Dinge aussortieren, etc. all das kann ich als Aufräumcoach für Sie leisten. Erzähl mir, was Du Dir vorstellest und ich kalkuliere die Kosten unverbindlich . Frag einfach nach einem unverbindlichen Angebot.
  • Gibst Du ergonomische Beratung am Bildschirmarbeitsplatz?
    Meine Ausbildung bei der Berufsgenossenschaft als "Sicherheitsbeauftragte für Büro und Verwaltung" liegt zwar schon ein paar Jahr zurück, dennoch gebe ich als Ordnungscoach gerne fachliche und umsetzbare Tipps und zeige, wie man am Bildschirmarbeitsplatz Kopfschmerzen, Augenbrennen und Haltungsschäden vermeiden kann. Meine Arbeit innerhalb der Arbeitssicherheit beinhaltete auch Gesundheitsmanagement und Ergonomie am Bildschirm. Ein ausführliches Protokoll ist Teil dieser Arbeit und inklusive. Lass Dir ein unverbindliches Angebot machen. Ich freue mich über Deine Nachricht. Dein Ordnungscoach Conny Weckauff
  • Hilfst Du mir bei einem chaotischen Büro/Schreibtisch?
    Meine Erfahrungen als ehemalige Personalerin und Kauffrau für Bürokommunikation sind in Sachen "Ordnung im Bürokram" ziemlich ausgeprägt. Meine Ordnungsliebe wird Dir nachhaltig helfen, hier wieder durchzublicken. Ja, gerne! Ob Aktenschrank oder Schreibtisch, wir räumen gemeinsam gründlich auf. Oftmals fehlt die notwendige Zeit, um sich regelmäßig um die Ablage, die Aktenordner, die Wiedervorlage zu kümmern. Hier häufen sich mit der Zeit Altlasten an, in denen man nicht mehr durch blickt. Gemeinsam schaffen wir hier wieder den Durchblick. Fragen Sie nach einem unverbindlichen Angebot. Wichtiger Hinweis, damit es keine Missverständnisse gibt: Meine Arbeit beschließt sich auf: Sichten, Aufräumen, Aussortieren, neu sortieren, Akten anlegen, archivieren Schreibtisch aufräumen und ausmisten, Unterlagen zuordnen und neu sortieren. Aktive Vorschläge, wie man Unterlagen aufbewahrt und sich eine Ordnungsstruktur anlegt. Digitale Ordnung im Laufwerk und wie man diese verbessert. Digitalisierung der Unterlagen und wie man diese geordnet wieder findet. Vorschläge, welche Ordnungssysteme in den Büroalltag passen würden und Beratung bei der Bestellung. Folgende Aufgaben biete ich nicht an: Steuervorbereitende Sortieraufgaben, diese sollten Sie dem Profi überlassen Erstellen von Texten/Briefen/Tabellen Inhaltliche Überarbeitung von Schriftstücken jeglicher Art Meine Arbeit ist stets wertfrei, diskret und durch den Datenschutz geprägt. Ich freue mich jetzt auf Deine Anfrage, Dein Ordnungscoach Conny Weckauff
  • Was kostet eine Bildschirmarbeitsplatz-Beratung und welchen Vorteil habe ich davon?
    Hallo lieber Besucher/liebe Besucherin, schön dass Sie fragen, ich biete hierzu als Sicherheitsbeauftragte der BGHM eine kompetente Beratung für Schreibtisch-Täter direkt vor Ort an. Zunächst rufe ich gerne zurück, damit wir uns über Ihre Beratungswünsche austauschen können. In der Regel dauert eine Beratung vor Ort 45-60 Minuten, lassen Sie sich unverbindlich beraten. Ein ausführliches Protokoll ist im Preis inbegriffen. Auf meiner Seite: Büroorganisation schildere ich dazu noch mehr Informationen oder rufen Sie mich doch direkt an. Gerne erstelle ich ein unverbindliches Angebot. Rufen Sie einfach an.
  • Sind Erziehungsberechtigte beim Schülercoaching anwesend?
    Die notwendige Vorbesprechung findet immer in Anwesenheit der Erziehungsberechtigten statt. Allerdings finden die Coachings i.d.R. ohne die Eltern/Erziehungsberechtigten statt. Das hat seinen Grund: in Anwesenheit der Familie/Mutter/Vater beantworten Schüler Fragen eher zurück haltender. Ist der Jugendliche aber mit dem Coach allein, entsteht eine vertrauensvolle Ebene, in der der Schüler seine wirklichen Wünsche und Sorgen formuliert. Wenn die Eltern einverstanden sind, nur dann führe ich die Coachings mit dem Schüler/der Schülerin allein durch. Der "Fahrplan", der sich aus den ersten Gesprächen mit dem Jugendlichen ergeben, wird mit dem Erziehungsberechtigten stets abgesprochen und erst umgesetzt, wenn diese einverstanden sind. Ein Protokoll wird nach jeder Trainingsstunde den Erziehungsberechtigten zur Verfügung gestellt. Jedes Coaching ist anders und findet aus unterschiedlichen Gründen statt, frag einfach bei mir an, ruf an, ich bin für Dich da.
  • Was kostet ein Schülercoaching?
    Schülercoaching / DIE PREISE Sinnvoll ist zunächst ein telefonisches Kennenlerngespräch von max. 20 Minuten. Ich rufe Dich dazu terminlich vereinbart an. Entsprechend des Erstgespräches erhältst Du ein Protokoll/Zusammenfassung per Mail. Hier sind im Angebot erste Empfehlungen/Einschätzungen eines Individualtrainings enthalten. Mein Angebot ist stets 12 Wochen gültig. Angebot Frage gerne nach einem unverbindlichen Angebot. Anfallende Fahrtkosten werden mit 0,40€/km berechnet. Auch Parkgebühren werden in Rechnung gestellt. Die angebotenen Module sind miteinander zu kombinieren. Bereits gebuchte Module sind 6 Monate gültig. Es wird ausschließlich persönliches Einzelcoaching angeboten. Keine Mehrwertsteuer, da Kleinunternehmen. Meine Rechnung kann als "Haushaltsnahe Dienstleistung" steuerlich geltend gemacht werden. Nutze jede Möglichkeit, wertvolle Informationen zu bekommen - als Ausbildungsbeauftragte (IHK) bin ich kompetent und kann Dir wertvolle Unterstützung geben. Ruf einfach an! 015125216443.
  • Nimmst Du aussortierte Sachen dann mit oder muss ich die entsorgen?
    Bei jeder Aufräumaktion fallen aussortierte Gegenstände, Kleidung, Bücher, Spielsachen an. Ich berate meine Kund*innen, was man damit machen könnte. Gerne nehme ich solche Sachen im Kofferraum mit, die sich als Sachspenden eignen. Hierbei werden Sozialkaufhäuser und das Kinderhilfswerk in meinem örtlichen Umfeld angefahren. Gebrauchte Sachen, die in den Müll müssen oder sogar Sperrmüll, nehme ich nicht mit. Gerne berate ich meine Kund*innen, wie sie damit bestenfalls verfahren. Nachhaltigkeit ist bei Lieber-Ordentlich selbstverständlich.
  • Organisiert der Ordnungscoach die Anschaffung von Boxen, Behältnisse, Ordnungssysteme?
    In Absprache mit dem Kunden/der Kundin werden benötigte Organisationsmittel entweder durch mich oder Kund*in selbst angeschafft. Gerne kann ich das aber übernehmen. Da diese Aufgabe nicht kostenlos ist, wird der dafür benötigte Aufwand berechnet. Beispiel: Bestellung auswählen, aufgeben, in Empfang nehmen oder zum Kunden liefern lassen: dafür berechne ich 30€. Ich schlage meinen Kunden immer vor, diese in Eigenregie (auch online) anzuschaffen; selbstverständlich bin ich bei der Auswahl mit meinem Know-How behilflich.
  • Was macht ein Ordnungscoach bei den Kund*innen?
    Als Kunde/Kundin solltest Du Dir die Zeit nehmen, mitzuhelfen. Nur dann kann das Coaching nachhaltige Wirkung zeigen, weil wir gemeinsam Lösungen erarbeiten. Verhaltensänderung oder eine intrinsische Motivation kann nur entstehen, wenn aktiv daran mit gearbeitet wird. Als Ordnungscoach orientiere ich mich an Deiner zeitlichen Verfügbarkeit. Im Aufräumprozess ist Deine Anwesenheit wertvoll. Ausnahme: Wenn der Kunde/die Kundin NUR ein Aufräumen wünscht, Dann geht es nicht um Ordnungscoaching. Das kann nach Wunsch sogar ohne Kund*in stattfinden. Preislich ist hier jedoch kein Unterschied. Frag einfach nach, wir sprechen darüber.
  • Bietest Du Online-Coaching an und was kostet das?
    Wenn Kunden einerseits selbst aufräumen wollen und nicht genau wissen, wo sie anfangen sollen, bietet sich ein Online-Coaching via Skype oder Facetime an. Dieses Coaching enthält auch angepasste Checklisten, Beratung zur neuen Ablauforganisation und Tipps für Organisationssysteme, die Kunden selbst einsetzen können. Hinzu kommen 2 Meetings/Woche, die je max. 15 Minuten dauern dürfen und im Preis inkludiert sind. Gerne erstelle ich ein unverbindliches Angebot, wenn Du mir erzählst, was Du erreichen möchtest.
bottom of page