top of page
  • Was kostet eine Küchen-Aufräumaktion und wieviel Zeit muss ich kalkulieren?
    Jeder Küchenbereich ist individuell anders gestaltet, so dass ich keine pauschale Antwort darauf geben kann. Nach Deiner individuellen Beschreibung und den genannten Wünschen, entweder durch Videos, Fotos oder Besichtigungstermin vor Ort. Der zeitliche Aufwand kann nicht pauschal beantwortet werden. Volumen und Wünsche der Kundin/des Kunden sind hier ausschlaggebend. Frage gerne nach einem unverbindlichen Angebot. Verbrauchsmaterialien, die für die Aufräumaktion benötigt werden, hat der Kunde/die Kundin vorab zu besorgen. Bei der Auswahl und Anbietersuche gebe ich hilfreiche Tipps. Nicht mehr benötigte Küchen-Utensilien, die noch brauchbar sind, kann ich als Spende für das Sozialkaufhaus oder das Stöberstübchen des Kinderschutzbundes gerne mitnehmen. (max. 1 Kofferraumladung) Melde Dich einfach gerne telefonisch bei mir, dann kannst Du mir mehr erzählen und ggf. ist eine persönliche Beratung vor Ort sinnvoll. Diese wird allerdings mit 100€ pauschal berechnet, wenn es Deinen Wünschen entsprechend nicht zu einem Auftrag kommen sollte. Bei einer später gewünschten Auftragsvergabe rechne ich Dir diese Kosten aber an.
  • Preisinformationen LIEBER-ORDENTLICH
    Liebe Interessentin, lieber Interessent, mein Honorar wird nicht einheitlich berechnet. Da jeder Kundenauftrag individuell ist, passe ich meine Preisberechnung entsprechend an. Du kannst von einem Stundensatz zwischen 60€ und 120€ ausgehen. Privat- und Firmenkunden werden hier unterschiedlich betrachtet. Fahrtkosten berechne ich mit 0,40€/km. Meine Berechnung erfolgt erst 15km außerhalb von 53819 Seelscheid. Erforderliche Parkgebühren stelle ich gemäß der beigefügten Quittung in Rechnung. Wichtige Informationen: Am Wochenende macht Lieber-Ordentlich Pause. Abendtermine sind nur bei dringenden Aufgaben in Absprache möglich. Keine Mehrwertsteuer, da nach § 19 UStG Kleinunternehmerregelung. Diese wird nicht ausgewiesen. Meine Rechnung kann als "Haushaltsnahe Dienstleistung". steuerlich geltend gemacht werden. Dabei können bis zu 20% der Kosten erstattet werden. Schülercoaching: Lass Dir ein auf Dich zugeschnittenes Angebot erstellen, kostenlos und unverbindlich. Bei Buchung von Coaching-Paketen kann ein individueller Pauschalpreis angefragt werden. Frag einfach nach individuellen Angeboten. Gültigkeit gebuchter Module/Pakete: 3 Monate nach Auftragsbestätigung. Online Coaching: Frage gerne nach einem unverbindlichen, kostenlosen Angebot. Schau auch in meine AGB. Angebote kannst Du telefonisch oder mithilfe des Kontaktformulars anfragen.
  • Ist eine Vorbesichtigung/Check die Regel?
    Auf Wunsch verschaffe ich mir vorab bei meinen Kund*innen einen ersten Überblick/ich nenne das auch Check. Vorbesichtigung anstatt Fotos/Videos Diese Einsatzstunde berechne ich pauschal mit 100€. Kommt es danach zum Auftrag, ist dieser Termin (max. 60 Minuten) kostenfrei. Du kannst alternativ gerne Videos/Fotos der Problembereiche senden, die vertraulich behandelt und gelöscht werden (Datenschutz). Ich würde Dich daraufhin zurück rufen und Dir nach unserem Gespräch wunschgemäß ein unverbindliches Angebot per E-Mail zukommen lassen.
  • Einsatzzeiten von LIEBER-ORDENTLICH
    Meine Dienstleistungen können wochentags in der Zeit von 9 bis 18 Uhr angefragt werden. Abendtermine biete ich i.d.R. nicht an, außer nach besonderer Vereinbarung. Ich biete keine Wochenendtermine an.
  • Wie sieht es mit Stornokosten aus? Terminabsage oder "nicht angetroffen"
    Terminabsagen/Storno: Bitte habe Verständnis dafür, dass ich die vereinbarte Einsatzzeit mit einer Gebühr berechnen muss. Wurde Deine Terminverhinderung 36 Stunden vorher per Mail, WhatsApp oder telefonisch mitgeteilt, finden wir zeitnah einen Ersatztermin und die Absage ist selbstverständlich kostenfrei. (siehe auch meine AGB) Sollte das nachweislich nicht geschehen sein, muss ich 100€ Ausfallkosten als Pauschale erheben. (AGB) Terminverhinderung: Ist die Kundin/der Kunde trotz verbindlicher Terminvereinbarung nicht am vereinbarten Einsatzort anzutreffen, werden 100€ Ausfallpauschale in Rechnung gestellt, plus Fahrtkosten. Meine Wartezeit an der Kundenadresse beträgt hier max. 20 Minuten, nach vereinbartem Termin. Am liebsten ist es mir allerdings, wenn wir, wie vereinbart, Dein Projekt gemeinsam und pünktlich umsetzen können. ;-)
  • Gibt es bei LIEBER-ORDENTLICH auch Familienangebote, Ordnung im Haushalt etc.?
    Gute Frage: Selbstverständlich stehen Familien und Alleinerziehende bei mir im Fokus. Z.B . wenn man zum 1. Mal Eltern wird, ändert sich das Zusammenleben erheblich. Praktische Tipps und Unterstützung vor der Geburt, für den Nestbau und währende der ersten Monate biete ich gerne an. Da ich selbst zweifache Mutter bin, weiß ich, wie wertvoll diese Unterstützung ist. Auch Alleinerziehende berate ich kompetent. Gerne zeige ich Dir als Ordnungscoach, wie man sich besser organisiert, um diesen Spagat zwischen Job und Kind*er zu schaffen. Das ist jetzt nur eine kleine Auswahl, besser ist es, wenn wir telefonieren. Ruf einfach unverbindlich an.
  • Entrümpeln Sie auch Keller und Garagen?
    Klares Nein! Lieber-Ordentlich überlässt Entrümpelungen & Kellerleerräumen lieber den Profis, die sind wesentlich effizienter und bringen das notwendige Equipment und die Man-Power mit. Dazu kann ich auf ein bewährtes Partnerunternehmen zurück greifen, die ich gerne für Dich mit anfrage. Oder wir suchen in Absprache geeignete Profis, die uns bei der Neugestaltung helfen. Als Aufräumcoach und Ordnungscoach unterstütze ich Dich mit meiner langjährigen Erfahrung Deinen Keller neu zu gestalten. Umgestaltungen werden von mir beratend begleitet. Auch bei Umzügen kann ein Profi hier vorab mit Dir Dinge entsorgen, die nicht mit umziehen sollen. Ruf mich mich gerne an, dann können wir Deine Vorstellungen und meinen Einsatz dabei genauer besprechen und ich erstelle daraufhin ein unverbindliches Angebot. Meine Aufgaben als Ordnungscoach fokussieren sich auf: Coaching Unterstützen Beraten Ausräumen und Entscheidungshilfe geben Neu einräumen Sortieren Trainieren Finish Feedback Raumpflegerische Aufgaben und Müll entsorgen werden von LIEBER-ORDENTLICH nicht angeboten. Bitte habe Verständnis dafür, aber immer wieder tritt der Wunsch an mich heran, vollgestellte Kellerräume auszuräumen und von Unrat und Müll zu befreien. Das überlasse ich gerne den geübten Profis, die für diese Aufgaben dazu ausgestattet sind.
  • Ordnung im Kinderzimmer? Ist das möglich?
    Ja, als Ordnungsexpertin und zweifache Mutter ist das eine meiner vielfältigen und liebsten Aufgaben. Es ist nicht leicht, in Kinderzimmern Ordnung zu halten und anderseits den Kinderwünschen gerecht zu werden. Damit sich die Nerven aller Beteiligten wieder beruhigen, zeige ich, mit welchen Aufräummöglichkeiten auch Kindern das Aufräumen leichter fällt. Gerne besprechen wir das "Problem" und wir reden ehrlich darüber. Ordnungssysteme, die kindgerecht sind, Aufräumrituale, die Du einsetzen kannst...es gibt viele Möglichkeiten, wodurch mein Coaching wieder Ruhe in Deine Familie bringt. Schone Deine Kräfte und Nerven, ruf einfach an. Frag gerne nach einem unverbindlichen Angebot. Als Ordnungscoach und Aufräumberatung kann ich Dich und Dein Kind auf einen entspannten Weg begleiten.
  • Berätst Du mich schon vor der Aufräumaktion? Telefoncoaching möglich?
    Ich bin Dein kompetenter Ordnungscoach, vom 1. Moment an, wenn Du bei mir anfragst. Bevor wir Dein Projekt aktiv starten, bin ich ab Deinem Anruf oder Deine E-Mail in Kontakt für Dich da. Als Ordnungscoach gebe ich Dir alle Informationen, die Du brauchst, um mit mir ein großartiges Projekt zu erstellen. Ordnung in der Wohnung oder in Deinem Büro, egal, frage jetzt nach Deinem unverbindlichen Angebot. Solltest Du nur telefonische Beratung benötigen, also keinen Vor-Ort-Termin benötigen, kannst Du mit einem Telefoncoaching von 80€/45 Minuten selbst starten. Dazu vereinbarten wir uns fest terminlich und die Kosten wurden bereits vorab bezahlt. Ich kann Dir als Profi Deine Aufräumprobleme entwirren und Du erhältst wichtige Tipps rund ums Ordnung machen.
  • Bietest Du auch Umzugsvor- und nachbereitungen an?
    Hallo, schön, dass Du mich fragst, gerne bin ich vor dem Umzug und auch danach ein kompetenter Ansprechpartner und aktiver Aufräumcoach. Ob Kartons packen, Schränke leer räumen, Dinge aussortieren, etc. all das kann ich als Aufräumcoach für Sie leisten. Erzähl mir, was Du Dir vorstellest und ich kalkuliere die Kosten unverbindlich . Frag einfach nach einem unverbindlichen Angebot.
  • Ich brauche ergonomische Beratung am Bildschirmarbeitsplatz, wie läuft das ab?
    Meine Ausbildung bei der Berufsgenossenschaft als "Sicherheitsbeauftragte für Büro und Verwaltung" liegt zwar schon ein paar Jahr zurück, dennoch gebe ich als Ordnungscoach gerne fachliche und umsetzbare Tipps und zeige, wie man am Bildschirmarbeitsplatz Kopfschmerzen, Augenbrennen und Haltungsschäden vermeiden kann. Während meiner Arbeit als Personalerin habe ich vielen der KollegInnen wertvolle Tipps und den Vorgesetzten Verbesserungsvorschläge machen können, damit Mitarbeiter am Bildschirmarbeitsplatz bessere Bedingungen umsetzen können. Fehlzeiten konnten im Bürobereich nachweislich gesenkt werden. Meine Arbeit innerhalb der Arbeitssicherheit beinhaltete auch Gesundheitsmanagement und Ergonomie am Bildschirm. Ein ausführliches Protokoll mit Empfehlungen ist Teil dieser Besichtigung und inklusive. Die Kosten sind überschaubar: pro Bildschirmarbeitsplatz berechne ich 49€ inkl. MwSt. Sollen mehrere Arbeitsplätze bewertet werden, kann ich Unternehmen ein Pauschalangebot machen. Lass Dir ein unverbindliches Angebot machen. Ich freue mich über Deine Nachricht. Dein Ordnungscoach Conny Weckauff
  • Hilfst Du mir bei einem chaotischen Büro/Schreibtisch?
    Meine Erfahrungen als ehemalige Personalerin und Kauffrau für Bürokommunikation sind in Sachen "Ordnung im Bürokram" ziemlich ausgeprägt. Meine Ordnungsliebe wird Dir nachhaltig helfen, hier wieder durchzublicken. Ja, gerne! Ob Aktenschrank oder Schreibtisch, wir räumen gemeinsam gründlich auf. Oftmals fehlt die notwendige Zeit, um sich regelmäßig um die Ablage, die Aktenordner, die Wiedervorlage zu kümmern. Hier häufen sich mit der Zeit Altlasten an, in denen man nicht mehr durch blickt. Gemeinsam schaffen wir hier wieder den Durchblick. Fragen Sie nach einem unverbindlichen Angebot. Wichtiger Hinweis, damit es keine Missverständnisse gibt: Meine Arbeit beschließt sich auf: Sichten, Aufräumen, Aussortieren, neu sortieren, Akten anlegen, archivieren Schreibtisch aufräumen und ausmisten, Unterlagen zuordnen und neu sortieren. Aktive Vorschläge, wie man Unterlagen aufbewahrt und sich eine Ordnungsstruktur anlegt. Digitale Ordnung im Laufwerk und wie man diese verbessert. Digitalisierung der Unterlagen und wie man diese geordnet wieder findet. Vorschläge, welche Ordnungssysteme in den Büroalltag passen würden und Beratung bei der Bestellung. Folgende Aufgaben biete ich nicht an: Steuervorbereitende Sortieraufgaben, diese sollten Sie dem Profi überlassen Erstellen von Texten/Briefen/Tabellen Inhaltliche Überarbeitung von Schriftstücken jeglicher Art Meine Arbeit ist stets wertfrei, diskret und durch den Datenschutz geprägt. Ich freue mich jetzt auf Deine Anfrage, Dein Ordnungscoach Conny Weckauff
  • Was kostet eine Bildschirmarbeitsplatz-Beratung und welchen Vorteil habe ich davon?
    Kosten Bildschirmarbeitsplatz-Beratung/Ergonomie am BSAP ich biete hierzu als Sicherheitsbeauftragte der BGHM eine kompetente Beratung für Schreibtisch-Täter direkt vor Ort an. Zunächst rufe ich gerne zurück, damit wir uns über Ihre Beratungswünsche austauschen können. In der Regel dauert eine telefonische Beratung max. 30 Minuten. Vorort Besichtigung Besser ist eine Besichtigung/Check vor Ort, die ich mit 100€ pauschal abrechne, falls kein Auftrag daraus erfolgt. Dafür nehme ich mir eine Stunde Zeit. Durchführung einer BSAP-Beratung Mein Stundensatz für dieses Coaching beträgt 70€ plus anfallende Fahrtkosten. Pro Bildschirmarbeitsplatz benötige ich 30 Minuten. Mitarbeiter:innen sollten dabei anwesend sein. Ein ausführliches Protokoll mit entsprechenden Empfehlungen ist aussagekräftig und im Preis inbegriffen. Es wird zeitnah erstellt und dem Kunden zur Verfügung gestellt; gerne erläutere ich die Ergebnisse persönlich in einem Feedbackgespräch, das kostenlos ist. Auf meiner Seite: Büroorganisation schildere ich dazu noch mehr Informationen oder rufen Sie mich doch direkt an. Gerne erstelle ich ein unverbindliches Angebot. Vorteile einer Bildschirmarbeitsplatz-Beratung: - Gesundheitliche Aspekte - Mitarbeitermotivation - Zufriedenheit am Arbeitsplatz - Ausstattung des Schreibtischarbeitsplatzes - Beratung und Coaching direkt vor Ort
  • Sind Erziehungsberechtigte beim Schülercoaching anwesend?
    Die notwendige Vorbesprechung findet immer in Anwesenheit der Erziehungsberechtigten statt. Allerdings finden die Coachings i.d.R. ohne die Eltern/Erziehungsberechtigten statt. Das hat seinen Grund: in Anwesenheit der Familie/Mutter/Vater beantworten Schüler Fragen eher zurück haltender. Ist der Jugendliche aber mit dem Coach allein, entsteht eine vertrauensvolle Ebene, in der der Schüler seine wirklichen Wünsche und Sorgen formuliert. Wenn die Eltern einverstanden sind, nur dann führe ich die Coachings mit dem Schüler/der Schülerin allein durch. Der "Fahrplan", der sich aus den ersten Gesprächen mit dem Jugendlichen ergeben, wird mit dem Erziehungsberechtigten stets abgesprochen und erst umgesetzt, wenn diese einverstanden sind. Ein Protokoll wird nach jeder Trainingsstunde den Erziehungsberechtigten zur Verfügung gestellt. Jedes Coaching ist anders und findet aus unterschiedlichen Gründen statt, frag einfach bei mir an, ruf an, ich bin für Dich da.
  • Was kostet ein Schülercoaching?
    Schüler Zukunft Schülercoaching/ DIE PREISE Lieber-Ordentlich Was brauchst Du? Sinnvoll ist zunächst ein telefonisches Kennenlerngespräch von 15 Minuten. Ich rufe Dich dazu terminlich vereinbart an. Entsprechend des Erstgespräches erhältst Du ein Protokoll/Zusammenfassung per Mail. Hier sind im unverbindlichen Angebot erste Empfehlungen/Einschätzungen eines Individualtrainings enthalten. Mein Angebot ist stets 12 Wochen gültig. Mein Angebot Frage gerne nach einem unverbindlichen Angebot. Mein Stundensatz beträgt i.d.R. 60€. Allerdings gehe ich je nach Aufwand vor und berechne hier individuell. Anfallende Fahrtkosten werden mit 0,40€/km berechnet, allerdings erst 10km außerhalb von Seelscheid. Auch Parkgebühren werden in Rechnung gestellt, sofern sie anfallen. Die angebotenen Module sind miteinander zu kombinieren. Bereits gebuchte Module sind 6 Monate gültig. Es wird ausschließlich persönliches Einzelcoaching angeboten. Keine Mehrwertsteuer, da Kleinunternehmen. Meine Rechnung kann als "Haushaltsnahe Dienstleistung" steuerlich geltend gemacht werden. Nutze jede Möglichkeit, wertvolle Informationen zu bekommen - als Ausbildungsbeauftragte (IHK) bin ich kompetent und kann Dir wertvolle Unterstützung geben. Ruf doch einfach an! 015125216443.
  • Nimmst Du aussortierte Sachen dann mit oder muss ich die entsorgen?
    Bei jeder Aufräumaktion fallen aussortierte Gegenstände, Kleidung, Bücher, Spielsachen an. Ich berate meine Kund*innen, was man damit machen könnte. Gerne nehme ich solche Sachen im Kofferraum mit, die sich als Sachspenden eignen. Hierbei werden Sozialkaufhäuser, wie die Nachbarschaftshilfe und der Kinderschutzbund, die Stöberstübchen, in meinem örtlichen Umfeld angefahren. Gebrauchte Sachen, die in den Müll müssen oder sogar Sperrmüll, nehme ich nicht mit. Gerne berate ich meine Kund*innen, wie sie damit bestenfalls verfahren. Nachhaltigkeit ist bei Lieber-Ordentlich selbstverständlich.
  • Organisiert der Ordnungscoach die Anschaffung von Boxen, Behältnisse, Ordnungssysteme?
    In Absprache mit dem Kunden/der Kundin werden benötigte Organisationsmittel entweder durch mich oder Kund*in selbst angeschafft. Gerne kann ich das aber übernehmen. Da diese Aufgabe nicht kostenlos ist, wird der dafür benötigte Aufwand berechnet. Beispiel: Bestellung auswählen, aufgeben, in Empfang nehmen oder zum Kunden liefern lassen: dafür berechne ich 30€. Ich schlage meinen Kunden immer vor, diese in Eigenregie (auch online) anzuschaffen; selbstverständlich bin ich bei der Auswahl mit meinem Know-How behilflich.
  • Was macht ein Ordnungscoach bei den Kund*innen?
    Als Kunde/Kundin solltest Du Dir die Zeit nehmen, mitzuhelfen. Nur dann kann das Coaching nachhaltige Wirkung zeigen, weil wir gemeinsam Lösungen erarbeiten. Verhaltensänderung oder eine intrinsische Motivation kann nur entstehen, wenn aktiv daran mit gearbeitet wird. Als Ordnungscoach orientiere ich mich an Deiner zeitlichen Verfügbarkeit. Im Aufräumprozess ist Deine Anwesenheit wertvoll. Ausnahme: Wenn der Kunde/die Kundin NUR ein Aufräumen wünscht, Dann geht es nicht um Ordnungscoaching. Das kann nach Wunsch sogar ohne Kund*in stattfinden. Preislich ist hier jedoch kein Unterschied. Frag einfach nach, wir sprechen darüber.
  • Bietest Du Online-Coaching an und was kostet das?
    Wenn Kunden einerseits selbst aufräumen wollen und nicht genau wissen, wo und wie sie anfangen sollen, bietet sich ein professionelles Online-Coaching via Skype an. Oder wenn ein Vor-Ort-Termin aufgrund der Entfernung zu aufwändig wäre... Dieses Coaching enthält - nachvollziehbare Checklisten, - kompetente Beratung zur neuen Ablauforganisation und - Profi-Tipps für Organisationssysteme, die Kunden selbst einsetzen können. Darüber hinaus beinhaltet das Angebot 2 Meetings/Woche, die je max. 15 Minuten dauern dürfen und im Preis inkludiert sind. Gerne erstelle ich ein unverbindliches Angebot, wenn Du mir erzählst, was Du erreichen möchtest. Kosten: 100€/Sitzung. Diese sind im Voraus zu entrichten. Nach Rechnungseingang starten wir terminabgestimmt mit Power in Deine neue Ordnungswelt.
bottom of page