top of page
Graues Sofa

     über 
LIEBER-ORDENTLICH

"Ich will Ordnung"


Mehr Ordnung
bedeutet
mehr Lebensqualität.

Mein Ordnungscoaching verbessert Deinen Umgang mit täglicher Ordnung und somit Dein Leben 
unmittelbar und dauerhaft.
 

Ordnungscoaching ist ein Prozess, der sich mit der bisherigen Lebensweise und den gelebten Verhaltensweisen beschäftigt.

 

Angepasste Veränderungen durch ein Coaching bewegen diese Muster und lassen neue Sichtweisen zu. Dadurch wirst Du in die Lage versetzt, leichter Ordnung halten zu können.

Familien, Selbständige, Paare, Singles und Geschäftsleute schätzen die professionelle Unterstützung in Form meines individuellen Coachings, damit sie wieder Ruhe und Entspannung empfinden können. Eine aufgeräumte Umgebung macht nachweislich glücklicher. 

Wir alle sollten uns viel mehr mit den äußerlichen Faktoren unserer Umgebung beschäftigen, weil sie unser innere Stimmung beeinflusst.

Aufräumen des Lagers
Helfen Sie beim Kochen
Eine glückliche Familie

Mehr Ordnung 

Aufräumen im Team

Mehr Lebensqualität

Du suchst schon länger nach Ordnung in Deinem Zuhause oder an Deinem Arbeitsplatz?

Unordnung in jedem Wohnbereich, in den Abstellräumen, so kann es nicht bleiben.

Unordnung in Schränken, auf Arbeitsflächen etc. werden wir uns anschauen.  

Auf Wunsch setzen wir passende 

Ordnungssysteme ein, die das Ordnung halten zukünftig erleichtern.

 

Schildere mir Deine Probleme und Aufräumwünsche.   

Als  Ordnungscoach biete ich Dir machbare Lösungen an.

KundInnen und Ordnungscoach arbeiten gemeinsam am Problem, dem Ordnungsprojekt.

Der bisheriger Umgang mit Ordnung wird dabei individuell berücksichtigt.

Mit dem gewünschte Ziel im Blick erstelle ich gemeinsam mit Dir ein neues Konzept.

Sollten Arbeiten zu verrichten sein, die seitens des Coachs nicht zu leisten sind, arbeite ich mit externen Dienstleistern zusammen, die unser Ziel genau kennen.

Individuelle Ordnungssysteme und die Bereitschaft, sich von Dingen zu trennen, bilden eine übersichtliche Raumsituation.

Ob Büro oder Kinderzimmer - Dein Wohnbereich braucht eine Modifizierung, damit es wieder rund läuft?

Ergänzend coache ich Deine Familie, die mit Ordnung halten Probleme hat, weil es Euren Alltag belastet.

Neue Absprachen, Routinen und Strukturen erleichtern das gemeinsame Aufräumen ab sofort.

Seit 2020 biete ich als Ordnungscoach

aus Neunkirchen-Seelscheid

professionelle Unterstützung

für Privatpersonen, Selbständige,

Freelancer, Praxen und Unternehmen an.



Wenn mich meine KundInnen fragen, warum ich Coach geworden bin, antworte ich gerne: 

""...weil ich Ordnung liebe und weil ich andere Menschen dafür sensibilisieren möchte, sich mit den Ursachen ihrer Unordnung und den vielen Möglichkeiten einer systematischen Ordnung auseinanderzusetzen.

Meine Unterstützung ist immer diskret und authentisch.

Das Aussortieren überflüssiger Dingen aus Zimmern, Schränken, Büros, vom Schreibtisch oder aus dem Kinderzimmer ist für meine KundInnen immer auch ein Neuanfang.

 

Gönn Dir das gute Gefühl, schon bald in einem aufgeräumten Zuhause zu leben und an einem aufgeräumten Arbeitsplatz Erfolge zu feiern.

 

Ich bin Conny Weckauff.

Welche Aufräumsorgen sollen wir in Deinem Leben auflösen?

Wie läuft ein Ordnungscoaching ab?

Anfrage stellen

Deine Anfrage ist per E-Mail (Kontaktformular) bei mir eingegangen. Meine Reaktion erfolgt innerhalb von 24 Stunden und kann mit einem unverbindlichen Beratungsgespräch starten. Ich rufe Dich gerne vereinbart an.

Aufräumproblem?

Deine Aufräumprobleme werden ehrlich beschrieben. Oftmals helfen Fotos oder Videos des Einsatzortes. Meine erste Einschätzung und Vorschläge dazu folgen zeitnah und Dein unverbindliches Angebot rundet meine Einschätzung ab und ist zu Dir unterwegs.

Wenn Dir mein Angebot gefällt, erhältst Du eine Auftragsbestätigung. Dann kann bereits ein Termin vereinbart werden. Normalerweise melden sich meine KundInnen zeitnah zurück und wir besprechen schon nähere Details.

Es wird ordentlich

Mein praktischer Einsatz bei Dir ist geprägt von Zuverlässigkeit und Einsatzfreude. Sorgfältige Arbeitsweise, besonnene Beratung und der Einsatz praktischer und passender Organisationsmittel sind gewährleistet und mein Standard.

 

Während des Ordnungscoachings kann es vorkommen, dass weitere "Baustellen" gefunden werden, die ebenfalls optimiert werden sollen, damit das Gesamtprojekt nicht gefährdet ist. Terminverlegungen sind durchaus üblich und in Absprache machbar.

Während des "Projektes" bleiben wir in ständigem Kontakt, auch per WhatsApp.

Und sollen schwerere Arbeiten zu erledigen sein, kann ich, mit Deiner Zustimmung und mithilfe eines verlässlichen Partnerunternehmens auf Manpower zurück greifen.

Zufriedenheit

Nachdem das Ordnungscoaching erfolgreich beendet wurde, ist Dein ehrliches Feedback ein wertvoller Abschluss, um unsere gemeinsame Arbeit zu wertschätzen und die Erfolge noch einmal sichtbar zu machen und zu besprechen. 

 

Das Ergebnis des Ordnungscoachings wird, solltest Du einverstanden sein, in Bildern (Fotoprotokoll) festgehalten, eine schöne Erinnerung an die sichtbaren Veränderungen, die nachhaltig den Alltag erleichtern werden.

 

Ein glückliches Gesamtpaket, das sich richtig gut anfühlt. 

Bei Wiederholungsterminen stehe ich beratend zur Seite.

Mein Extra-Service für Dich: 10% Rabatt

Zudem kannst Du meine Rechnung steuerlich geltend machen:

Als "Haushaltsnahe Dienstleistung" erstattet Dir das Finanzamt bis zu 20% der Kosten.

Ein bekannter Radiosender interviewt Lieber-Ordentlich, um das Thema Aufräumen zu verdeutlichen.

Lieber-Ordentlich
im Interview

Als Ordnungscoach
stelle ich mich den Fragen
des beliebtesten,
regionalen Radiosenders.

 

Die sypathischen Radio-Moderatoren der Radio-Bonn-Rhein-Sieg Morningshow

Jasmin Lenz und Nico Jansen konnten Lieber-Ordentlich am 23.02.2023 für ein kurzes Radio-Interview zum Tagesmotto "Aufräumen und Putzen" begeistern.

(...und wer annimmt, das wäre nicht super aufregend gewesen, hat das noch nicht gemacht;-))

  • Was bedeutet "Mehr Ordnung = Mehr Lebensqualität"?

  • Wie räume ich meine offene Wohnung so auf, dass sie nicht schon am nächsten Tag wieder unordentlich wirkt?

  • Wie verbessert Aufräumen und Ordnung machen mein Leben?

Der Mitschnitt zum Nachhören:

3539726Airchecks_Conny_Weckauff (4)
00:00 / 03:57

LIEBER-ORDENTLICH & Partner

Enge Zusammenarbeit
wird zur Herzensangelegenheit!

Sozialkaufhaus für Alle

Diese bürgernahe, soziale Einrichtung bietet Hilfe zur Selbsthilfe und zudem eine Kleiderstube sowie ein Sozialmöbelhaus an.

Als Ordnungscoach aus Neunkirchen-Seelscheid bin ich stolz, gut erhaltene Haushaltsgegenstände hier abgeben zu können, die freundlicherweise von meinen KundInnen gespendet werden.

 

Dadurch werden Ressourcen gespart und die vielen, ausrangierten Dinge erhalten ein 2. Leben. 

Nachhaltig und sozial, das tut gut!

bottom of page