top of page
Graues Sofa

     über 
LIEBER-ORDENTLICH

"Ich will Ordnung"

Wie aus Unordnung Ordnung wird

Meine Zuverlässigkeit und Kreativität wie Deine Offenheit und Motivation bringen Dein Aufräumprojekt zum Ziel. 

Für eine bestimmte Zeit werden wir als Team vertrauensvoll zusammen arbeiten. Abstimmungen in enger Absprache statt und haben den Vorteil, dass Deine individuellen Vorstellungen nicht nur berücksichtigt werden, sondern mithilfe von praktischen Hilfsmitteln ergänzt werden können.

Mit dem Ordnungscoaching beginnt für Dich ein anderes Kapitel Deines Lebens, das "Veränderung" heißt.

 

Das sich Trennen von lieb gewordenen Dingen, die aber heute keinen Sinn mehr in Deinem Leben machen, ist ein wichtiger Prozess, bei dem ich Dich begleite.

Wer sich von Dingen trennen kann, gibt anderen, die Dich glücklich machen, mehr Platz.

Die visuelle Veränderung zu Beginn unseres Projekts und während des Ordnungscoachings kann schnell überfordern. Deshalb gehen wir diesen Weg behutsam und immer in engem Austausch.

 

Veränderungen im Lebensbereich arbeiten mit Dir und an Dir, müssen deshalb erst verarbeitet werden. Ein Aufräumprojekt braucht seine Zeit, Du bestimmst Den Weg.

Ordnungscoaching heißt für Dich: 

  • Ich verändere mich.

  • Ich traue mir zu, alte Pfade zu verlassen.

  • Ich bin bereit, meine bisherige Vorstellung von Ordnung zu überdenken.

  • Ich kann mir vorstellen, mit weniger Dingen zurecht zu kommen.

  • Ich suche eine neue Möglichkeit, meinen Haushalt zu entschleunigen.

  • Ich bin bereit, mir zeigen zu lassen, wie ich zukünftig Ordnung halten kann.

  • Ich möchte mehr Zeit für mich, die ich wertvoll nutzen will. 

Du kannst Deine wertvolle Zeit, wie bisher, für Suchen und Finden vergeuden oder Deine Freizeit zukünftig besser nutzen, Deine Familienzeit wertvoller gestalten, weil Dein Zuhause ein aufgeräumter Rückzugsort ist, in dem man sich wohlfühlt.

Das kann ich leider nicht anbieten:

Putzen

Wenn der Wunsch aufkommt, die Wohnung zu säubern, muss ich das ablehnen. Aussortieren, gemeinsam neue Strukturen schaffen und allen Dingen einen Platz zu geben sind meine Aufgaben als Ordnungscoach. Reinigungsdienste gehören nicht dazu.

Entrümpeln

Für die schwereren Aufgaben, die gerade in Abstellräumen, wie Keller, anfallen können, gibt es Profis, die sich damit bestens auskennen. Deshalb überlasse ich solche Anfragen den Unternehmen, deren Tagesgeschäft das Entrümpeln ist.

Messie

Anfragen, die dieses Thema beschäftigen, lehne ich zwar ungern ab, aber mit ernstem Hintergrund. Denn Betroffene einer Messiewohnung sind immer ein Fall für Verhaltens-, Ergo- und Psychotherapie. Deshalb möchte ich hier, so gerne ich helfen würde, passen. Das wäre unprofessionell.

Diese Leistungen werden liebend gerne von mir übernommen:

Meine volle Unterstützung 

Die Arbeit mit Dir ist eine Herzensangelegenheit, die positive Veränderung in Deine Wohnung bringt. Sie ist nachhaltig und wird Dein Leben leichter machen.

 

Professionelle Installation neuer Abläufe

Deine bisherigen Abläufe mit Ordnung machen und halten stellen wir auf den Prüfstand und modifizieren diese ganz individuell. Wir überprüfen Dein bisheriges Zeitmanagement und erstellen Alternativen, die zu Dir passen.

Gemeinsam Ordnung machen

Egal, wie sich die Probleme in Deinem Wohnumfeld zeigen, ich werden wertschätzend damit umgehen und vorurteilsfrei handeln. Gemeinsam finden wir die auf Dich zugeschnittene Ordnung, die Dein Leben ergänzt. 

 

 


Über 
LIEBER-ORDENTILCH

Menschen wie Dir, die Wahrnehmung übersichtlicher Ordnung im Zuhause oder auch am Schreibtisch zu vermitteln, ist mir eine Herzensangelegenheit.

Kolleg:innen wie auch meine Familie beschreiben mich als Ordnungsqueen. Selbst sehe ich mich eher als Taktgeber auf Zeit, die Dich dabei unterstützt, wenn das Ordnung machen und halten gerade nicht so leicht sind.

Aufräumen des Lagers

Mehr Ordnung 

Du suchst schon länger nach Ordnung in Deinem Zuhause oder an Deinem Arbeitsplatz?

Du bemerkst zu viel Unordnung im Zuhause, so kann es nicht bleiben.

Chaos in Abstellräumen oder im Schrank wird durch 

passende 

Ordnungssysteme aufgelöst.

 

Schildere mir Deine Probleme und Aufräumwünsche.   

Als Ordnungscoach biete ich Dir machbare Lösungen an.

Helfen Sie beim Kochen

Aufräumen im Team

Kund:in und Ordnungscoach bilden für eine bestimmte Zeit ein vertrauensvolles Team.

Der bisheriger Umgang mit Aufräumen und Ordnung halten wird dabei individuell berücksichtigt.

Die Terminvereinbarung treffen wir so, dass genügend Zeit für ein ordentliches Ergebnis bleibt.

​​​

Sollten Arbeiten zu verrichten sein, die nicht die eines Aufräumcoachs sind, biete ich optional die Zusammenarbeit mit mir bekannten, externen Dienstleistern an. 

Eine glückliche Familie

Mehr Lebensqualität

Individuelle Ordnungssysteme und die Bereitschaft, sich von Dingen zu trennen, erleichtern das Aufräumen.

Du sparst Zeit und Geld, weil Du zukünftig alles im Blick hast.

Auf Wunsch berate ich Deine Familie/Dich und Partner:in hinsichtlich neuer Organisation und Abläufe.

Neue Absprachen, Routinen und Strukturen erleichtern das gemeinsame Aufräumen ab sofort.

Seit 2020 biete ich als Ordnungscoach

aus Neunkirchen-Seelscheid

professionelle Unterstützung

für Privatpersonen und Selbständige an.



Wenn mich meine Kund:innen fragen, warum ich Aufräumcoach bzw. Ordnungscoach geworden bin, antworte ich gerne: 

""...weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie wichtig ein gut organisiertes Zuhause ist, weil es Deine Gesundheit sowie Deine Lebensqualität erhöht.

 

 

Wie läuft ein Ordnungscoaching ab?

Anfrage stellen

Sobald Deine Anfrage per E-Mail (Kontaktformular)  eingegangen ist, erfolgt meine Rückmeldung innerhalb von 24 Stunden und kann mit einem unverbindlichen Beratungsgespräch starten. Ich rufe Dich gerne dafür an.

Aufräumsorgen

Deine Aufräumprobleme solltest Du mir ungeschönt schildern. Oftmals unterstützen Fotos oder Videos des Einsatzortes Deine Beschreibungen. Meine Einschätzung und Vorschläge dazu folgen zeitnah und mein unverbindliches Angebot ist zu Dir unterwegs.

Wenn Dir mein Angebot zusagt, erhältst Du meine Auftragsbestätigung. 

Es wird ordentlich

Meine Beratung bei Dir ist geprägt von Zuverlässigkeit und Einsatzfreude. Sorgfältige Arbeitsweise, besonnenes Coaching und der Einsatz praktischer und passender Organisationsmittel unterstützen meine Arbeit.

Während des "Projektes" bleiben wir in ständigem Kontakt, WhatsApp-Administration oder per E-Mail darfst Du natürlich nutzen.

Und sollten mal schwerere Arbeiten zu erledigen sein, kann ich, mit Deiner Zustimmung und mithilfe eines verlässlichen Partnerunternehmens, auf externe Manpower zurück greifen.

Zufriedenheit

Nachdem das Ordnungscoaching erfolgreich beendet wurde, ist Dein ehrliches Feedback ein wertvoller Abschluss, um unsere gemeinsame Arbeit zu wertschätzen und die Erfolge noch einmal sichtbar zu machen und zu besprechen. 

 

Das Ergebnis des Ordnungscoachings wird, solltest Du einverstanden sein, in Bildern (Fotoprotokoll) festgehalten, eine schöne Erinnerung an die sichtbaren Veränderungen, die nachhaltig den Alltag erleichtern werden.

Bei Wiederholungsterminen oder weiteren Fragen stehe ich Dir beratend zur Seite.

Zudem kannst Du meine Rechnung steuerlich geltend machen:

Als "Haushaltsnahe Dienstleistung" erstattet Dir das Finanzamt bis zu 20% der Kosten.

Meine Rechnung erhältst Du stets entweder zum Monatsende oder nach Projektende, ganz nach Wunsch.

Ein bekannter Radiosender interviewt Lieber-Ordentlich, um das Thema Aufräumen zu verdeutlichen.

Lieber-Ordentlich
im Interview

Als Ordnungscoach
stelle ich mich den Fragen
des beliebtesten,
regionalen Radiosenders.

 

Die sypathischen Radio-Moderatoren der Radio-Bonn-Rhein-Sieg Morningshow

Jasmin Lenz und Nico Jansen konnten mich am 23.02.2023 für ein kurzes Radio-Interview zum Tagesmotto "Aufräumen und Putzen" begeistern.

(...und wer annimmt, das wäre nicht super aufregend gewesen, hat das noch nicht gemacht;-))

  • Was bedeutet "Mehr Ordnung = Mehr Lebensqualität"?

  • Wie räume ich meine offene Wohnung so auf, dass sie nicht schon am nächsten Tag wieder unordentlich wirkt?

  • Wie verbessert Aufräumen und Ordnung machen mein Leben?

Der Mitschnitt zum Nachhören:

3539726Airchecks_Conny_Weckauff (4)
00:00 / 03:57
bottom of page