top of page

Im Privaten Bereich wie auch in meinem beruflichen Umfeld habe ich immer wieder erlebt, dass fehlende Ordnung zu unnötigem Stress und Unzufriedenheit führen, bis hin zu Erkrankungen, die sich psychosomatisch äußern. 

Während meiner 20jährigen Berufstätigkeit als Personalerin eines internationalen Konzerns lernte ich mit hoher Arbeitsdichte und der täglichen Flut neuer Informationen durch systematische Struktur umzugehen. Durch meine gute Büroorganisation, die perfekt abgestimmten Abläufe und die Sichtweise auf Prioritäten war es mir möglich, den Überblick zu behalten. Gleichzeitig aber auch die Flexibilität zu zeigen, bei akuten Ereignissen spontan und ideenreich zu sein.

Ich bin ein Mensch, der sogar beim Gang durch die Wohnung schon gleich aufräumt, z.B. mal eben Dinge dort ablegt, wo sie hingehören. Ich nutze die kleinen "Zwischendurch-Zeiten", um scheinbar Unwesentliches gleich zu erledigen. "Nie mit leeren Händen", ist so ein Spruch in unserer Familie, der Entlastung bringt.

 

Damals war für mich als zweifache, junge Mutter und als "Managerin eines Geschäftshaushaltes"  jeder Tag eine Überraschungstüte und konnte nur deshalb einigermaßen beherrscht werden, weil mir selbst entwickelte To-Do-Listen und ein fester Wochenplan, wie meine Motivation und die systematische Ordnung im Haushalt den Rücken frei hielten.

 

Eine verlässliche Struktur im Familienleben, die Verteilung der täglichen Aufgaben auf alle in der Familie, Beachtung und respektvoller Umgang mit vereinbarten Regeln und die offene Einstellung Neuem gegenüber geben mir weiterhin den Rückenwind, mit dem ich mich erfolgreich organisieren kann. 

Wenn mein Mann und ich mit unserer "Ella" die Runde im Wald oder mal am Strand machen, entspanne ich, kann mich erholen und lasse mal Fünf gerade sein.

 

Der Wechsel von Aufgaben und Freizeit sind für uns ein wichtiger, täglicher Ausgleich, der wieder Kraft gibt, für Zufriedenheit sorgt und letztlich glücklich macht. Für mich bedeutet:

MEHR ORDNUNG  MEHR LEBENSQUALITÄT

Ich bin Conny Weckauff
Ihr Ordnungscoach aus Neunkirchen-Seelscheid


Für mich ist ein aufgeräumtes Zuhause sowie ein übersichtlicher Schreibtisch
die Basis für ein stressfreieres Leben. 


Mit LIEBER-ORDENTLICH möchte ich Sie überzeugen,
mehr Ordnung auch in Ihr Leben zu integrieren.

Mein Ordnungscoaching ist mehr als Aufräumen.

Als Ordnungscoach aus Neunkirchen-Seelscheid biete ich Ihnen mit LIEBER-ORDENTLICH diese Themen an.

 

 

Sie sind zur Zeit auf Stellensuche und haben Probleme bei der Erstellung Ihrer Bewerbungsunterlagen? Als Personalerin gebe ich Ihnen des Rüstzeug für eine erfolgreiche Bewerbung.
 
Ich bin gelernte Kauffrau für Bürokommunikation und weiß, welcher Arbeitsaufwand für Selbständige, Betriebe oder Handwerker entsteht, um eine systematische Ordnungsstruktur im Büro zu installieren und zu gewährleisten.

LIEBER-ORDENTLICH bietet mit Schülercoaching Bewerbungstraining und Beratungstermine für Schüler*innen an. Meine Ausbildung und Qualifikationen als Ausbildungsbeauftragte sind wertvolle Kenntnisse, die Schüler*innen dabei helfen, ihr Ausbildungsziel zu erreichen.

MEINE QUALIFIKATIONEN ALS ORDNUNGSCOACH

Personalsachbearbeiterin

  • IHK Köln, Kauffrau für Bürokommunikation

  • 20 Jahre Personalerin an einem Standort eines internationalen Konzerns

    • Personalauswahlprozess

    • Kaufmännische Erstausbildung

    • Personalbetreuung

    • Personalentwicklung

    • Vorbereitung und Teilnahme an Qualifizierungsaudits (TS 16949)

    • Administration interne Schulungen

  • 18 Jahre Recruiting und Betreuung der Praktikanten und Werksstudenten

  • 6 Jahre Assistentin der Personalleitung​​

  • Team-Projektmanagement "Forscherkiste"

  • "Arbeitszeugnisse treffend formulieren und fundiert analysieren", DGFP

  • Erfolgreiches Officemanagement führt zur Chefentlastung, DFFP

  • Time-Management Solutionline mit Olaf Torner

  • Präsentationstechniken 

  • Moderations-/Rhetoriktechniken

  • Projekt- und Auditerfahrung (TS 16949)

  • Projektmanagement 2010 

  • Selbstmanagement , Volkshochschule

Ausbildungsbeauftragte

  • Ausbildungseignung IHK Bonn

  • 18 Jahre Organisation Girls-Day und Schulklassenbesuche, Lehrerfortbildungstage

  • 15 Jahre Recruiting, Administration der Erstausbildung (kaufmännisch und gewerblich)

  • 15 Jahre Betreuungsmitglied der neuen Azubis beim 3-tägigen Teamtraining

  • 15 Jahre Betreuung der kaufmännischen Auszubildenden und dualen Studenten

    • "Auszubildende führen und motivieren", iAM

    • "Professionelle Beurteilung von Auszubildenden", iAM

    • "Ausbildungsrecht BA Spezial", iAM

    • "Psychologische Berufseignungsdiagnostik", iAM

  • 8 Jahre Verantwortung für die Durchführung und Sicherstellung der Dualen Ausbildung "Business Administration"  in Zusammenarbeit mit diesen Partnern: FOM Essen und FHDW Bergisch Gladbach

Sicherheitsbeauftragte für 

Verwaltung & Büro

  • Sicherheitsbeauftragte für Verwaltung & Büro, Berufsgenossenschaft (A8)

    • Arbeitsschutz aktuell für Sicherheitsbeauftragte (SBA)

    • Büro- und Bildschirmarbeitsplätze optimal gestalten (ERBG)

Meine Arbeitsweise ist sorgfältig und zielführend. Zuverlässigkeit und Termintreue sind für mich selbstverständlich. Als empathischer Mensch begegne ich meine Kund*innen mit Respekt und Vertrauen. Diskretion und Gleichbehandlung sind mir sehr wichtig. 

 

Seit Ende 2022 bin ich als Schülercoach und Aufräumcoach für den Kinderschutzbund e.V. Ortsverband 53819 Neunkirchen-Seelscheid tätig. 

bottom of page