top of page

Ordnungscoach
aus Neunkirchen-Seelscheid


Mehr zu Conny Weckauff

von Lieber-Ordentlich?

Ordnungscoach Conny Weckauff mit Maya

Mehr Ordnung bedeutet 
Mehr Lebensqualität

Wenn uns ein unaufgeräumtes Zuhause oder ein unordentliches Büro empfängt, beeinträchtigt das unsere Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit.

Mit meinem Ordnungscoaching unterstütze ich Menschen wie Dich, damit Dein Leben, egal ob im Job oder im Privatleben, wieder entspannter und gesünder wird.

 

In meiner Zeit als Personalerin oder als Organisatorin eines "kleinen Familienunternehmens" nahm mir die positive Wirkung meines aufgeräumten Zuhauses oder meines Büros den täglichen aufkommenden Stress doch erheblich ab.
 

Ich bin Conny Weckauff aus Neunkirchen-Seelscheid und seit 2020 als selbständiger Ordnungscoach unterwegs, weil ich überzeugt bin, dass ein aufgeräumtes Zuhause und ein strukturierter Arbeitsplatz zur Lebensgesundheit beiträgt und uns nachweislich entlastet.
 

Meine berufliche Reise zu LIEBER-ORDENTLICH

Etliche Jahre war ich Angestellte eines Kreditinstituts, bevor ich zum 1. Mal Mutter wurde. Damals habe ich mich gerne für die Familie entschieden, den Beruf aufgegeben und das nie bereut. Die familiäre Erziehungszeit meiner beiden Kinder, die ich vom Kindergarten bis zum Abitur auch als Elternvertreterin in den jeweiligen Institutionen aktiv begleitet habe, gab mir ein fundamentales Rüstzeug, das ich anderen Eltern gerne weitergebe. 

 

Als ich Ende der 90er einen neuen Lebensweg einschlagen musste, musste ich noch einmal von vorn starten: IHK-Ausbildung und Vollzeitjob. Während der Ausbildung mit Ende 40 lernte ich glücklicherweise meinen späteren Arbeitgeber kennen und durfte 20 Jahre zeigen, dass man auch noch als Späteinsteiger loslegen kann.

 

Dass man mir diesen Start damals erheblich erleichtert hat, dafür danke ich meinem tollen Chef noch heute. Und, dass ich als Rentnerin schon mal zur Weihnachtsfeier eingeladen werde, ist ja auch nicht selbstverständlich. (💙Umarmung)

Nimm Hilfe an und es wird Dich weiterbringen

Gerade an einem gewissen Punkt unseres Lebens braucht man besondere Menschen, die einen dann sehen und an Dich glauben. Du bekommst eine tolle Chance zu zeigen, was Du bereit bist zu leisten. Du musst sie aber auch ergreifen und Dich zeigen. Dazu gehören intrinsische Motivation und Durchhaltevermögen, Selbstdisziplin und Kritikfähigkeit.

Meine beruflichen und Lebens-Erfahrungen möchte ich heute an Menschen weitergeben, die daraus Positives ziehen und ihre eigene Welt ein Stück verbessern können. Ich bezeichne mit mich nicht als Profi. Dennoch sind Lebenserfahrung und eine gesunde Sicht auf die Dinge des Lebens ehrlich und für Dich bereichernd. Meine berufliche Qualifikation:

​​

  • 20 Jahre Personalsachbearbeitung 

  • 20 Jahre Recruiting und Betreuung von Praktikanten und Werksstudenten 

  • 20 Jahre Recruiting und Betreuung der MitarbeiterInnen

  • 15 Jahre Betreuung und Administration der kaufmännischen Auszubildenden als Ausbildungsbeauftragte

  • 8 Jahre Ansprechpartnerin für die Duale Ausbildung in Zusammenarbeit mit diesen Partnern: FOM Essen und FHDW Bergisch Gladbach

  • 6 Jahre Assistentin der Personalleitung​​

Man will es ja nicht wahrhaben, aber das Rentenalter kommt schneller als man erwartet. 

Mir war aber schnell klar, dass ich mit dem "Arbeiten" so schnell nicht aufhören werde.

2020 gründete ich kurz nach Renteneintritt ganz mutig mein kleines Unternehmen, das inzwischen ganz gut dasteht. Mit LIEBER-ORDENTLICH habe ich eine Agentur geschaffen, die das Ziel hat, meine umfangreichen Erfahrungen in Sachen Ordnung so zu vermitteln, dass sie einerseits nützlich und andererseits nachhaltig sind. Das bestätigen mir auch die Feedbacks meiner Kundinnen und Kunden, die sich nach meinem Ordnungscoaching mit ihrer wohltuenden Ordnung im Zuhause oder am Schreibtisch die Ruhe gönnen, die sie sich schon lange gewünscht haben.  

Brauchst Du auch Beratung, weil Dich die Unordnung in Deinem Leben nervt oder sogar krank gemacht hat? Oder wünscht Du Dir ein paar passende Ratschläge, wie Du Deinen Familienhaushalt besser organisierst? Sprich mich gerne an. 

 

Moderne Küche

Traumberuf Ordnungscoach?

Mir macht die Arbeit mit Menschen, verbunden mit einer positiven Veränderung durch Unterstützung und Beratung, jedes Mal große Freude.

 

Während der zwei Jahrzehnte als Personalerin habe ich jeden Tag gemerkt, wie wertvoll ein aufgeräumtes Büro ist. Ich bezeichne mich gerne als Ordnungsfan, weil ich es einfach mag, wenn mein Leben übersichtlich und organisiert ist. Mal schnell das Dokument finden, die E-Mail nachlesen, die Unterschriftenmappe für den Chef sofort bereit halten, es hat einfach Vorteile, wenn man weiß, wo man es findet.

Genau so im Privatleben und vierköpfigem Haushalt. Alles hat seinen Platz gefunden und Überflüssiges wird regelmäßig aussortiert. Gut erhaltene Dinge bekommen damit ein 2. Leben. So behalte ich meinen Überblick und kann mich auch visuell entspannen.

 

Mich macht es sehr glücklich, wenn meine Kund:innen erleben, warum z.B. eine aufgeräumte Küche nur Vorteile bietet und die ganze Familie davon profitiert. Oder wenn ich Deinen Kids nachvollziehbar zeigen kann, wie sie ihren eigenen Bereich, auf sie abgestimmt, neu sortieren. 

Menschen wie Dir die Vorteile eines übersichtlich organisierten Haushalts oder Büros zu vermitteln, hat immer mit einem Neuanfang zu tun, der positiv besetzt ist.

Heute bin ich bereits seit einiger Zeit aus dem Berufsleben ausgeschieden und kann mir deshalb die Freiheit nehmen, mit meiner Dienstleistung glücklich machende Gesichter zu zaubern.


Somit möchte ich meine Frage, ob ich glücklich bin, mit dem was ich tue, selbst mit "Ja" beantworten.

 

Von Unordnung zu Ordnung

Meine Zuverlässigkeit und Kreativität wie Deine Offenheit und Motivation bringen Dein Aufräumprojekt zum Ziel. 

Für eine bestimmte Zeit werden wir als Team vertrauensvoll zusammen arbeiten, deshalb sind Respekt und gegenseitige Wertschätzung wichtige Voraussetzungen, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen. 

Mit dem Ordnungscoaching beginnt für Dich ein anderes Kapitel Deines Lebens, das "Veränderung" bedeutet.

 

Sich trennen von lieb gewordenen Dingen, die keinen Sinn mehr in Deinem Leben machen, ist ein wichtiger Prozess, bei dem ich Dich begleite.

 

Es hängen Erinnerungen daran, Du hast Geld dafür ausgegeben, dennoch sind manche Gegenstände im jetzigen Leben nicht mehr zu verwenden.

 

Dieses Loslassen kann schmerzhaft für Dich werden. Aber es führt auch zu neuen Erkenntnissen und Freiräumen, die Dein Leben bereichern.

Wer sich von Dingen trennen kann, gibt denen, die uns glücklich machen, einen Platz.

IMG_4644.JPG
Welche Aufräumsorgen hast Du?
Mein Ordnungscoaching macht Dein Leben besser.


Versprochen!
bottom of page