top of page

Ordnungscoach
Neunkirchen-Seelscheid

FAQ & Kosten

Ordnungscoaching

Intervall-Aufräumen

Bildschirmarbeitsplatzanalyse  

Firmenworkshop

FAQ & KOSTEN 
LIEBER-ORDENTLICH
Ordnungscoach aus Neunkirchen-Seelscheid

  • Was kostet eine Küchen-Aufräumaktion und wieviel Zeit muss ich kalkulieren?
    Liebe Interessentin, lieber Interessent, jeder Küchenbereich ist individuell gestaltet, so dass ich deshalb keine pauschale Antwort darauf geben kann. Schau gerne in meine Paketpreise. Nach Deiner individuellen Beschreibung und den genannten Wünschen, entweder unterstützt durch Videos oder Fotos, kann ich mir ein erstes Bild machen. Der zeitliche Aufwand in Deiner Küche kann nicht pauschal beantwortet werden. In den meisten Kundenterminen wurden zwischen 5-10 Stunden eingeplant. Das reale Volumen und die individuellen Wünsche der Kundin/des Kunden sind immer ausschlaggebend. Hinzu kommt die zeitliche Verfügbarkeit/Termin tagsüber, denn Abendtermine sind 15% teurer als Tagestermine. Frage gerne nach einem unverbindlichen Angebot. Hier ein paar nützliche Infos: Verbrauchsmaterialien, die für die Aufräumaktion benötigt werden, hat der Kunde/die Kundin vorab zu besorgen. Bei der Auswahl und Anbietersuche gebe ich hilfreiche Tipps. Nicht mehr benötigte Küchen-Utensilien, die noch brauchbar sind, kann ich als Spende für das Sozialkaufhaus oder das Stöberstübchen des Kinderschutzbundes gerne mitnehmen. (max. 1 Klappkiste) Melde Dich einfach gerne telefonisch bei mir, dann kannst Du mir mehr erzählen und ggf. ist eine persönliche Beratung vor Ort (schau in meine AGB) sinnvoll. Diese wird allerdings mit 100€ pauschal berechnet, wenn es Deinen Wünschen entsprechend nicht zu einem Auftrag kommen sollte. Bei einer später gewünschten Auftragsvergabe rechne ich Dir diese Kosten aber an. Küchenordnung, mein Post bei Instagram und FB:
  • Preisinformationen LIEBER-ORDENTLICH
    PRIVATKUNDEN BASIS Paket 175€: 30 Minuten Gespräch 1x3 Stunden Aufräumen vor Ort Ordnungscoaching eines Raumes/eines Bereiches Mail- oder WhatsApp-Support CLASSIS Paket 495€: 30 Minuten Gespräch 3x3 Stunden Aufräumen vor Ort (flexibel vereinbar) Ordnungscoaching mehrerer Bereiche, Räume Mail- oder WhatsApp-Support PREMIUM-Paket 795€: 30 Minuten Gespräch 5x3 Stunden Aufräumen vor Ort (zeitlich flexibel vereinbar) Ordnungscoaching mehrerer Bereiche/Räume Mail- oder WhatsApp-Support INTERVALL Aufräumen, ohne Coaching 65€ Absprache 20 Minuten Monat/2 Stunden - NUR Aufräumen - Mail- oder WhatsApp-Support Besichtigung-Beratung vor Ort Max. 1 Stunde 100€ Diese Dienstleistung ist kostenlos, wenn Dein Auftrag daraus folgt. FIRMNENKUNDEN Seminar, Workshop, Unterweisung ORDNUNG AM ARBEITSPLATZ & BILDSCHIRMERGONOMIE Fragen Sie nach einem Beratungsgespräch oder nutzen Sie gleich das Kontaktformular, ich rufe Sie zurück. Wichtige Informationen: Die Anfahrt ist bis zu 20km Entfernung um 53819 Seelscheid kostenfrei, alles darüber hinaus wird mit 0,50€ pro gefahrene Kilometer berechnet. Sollten Parkgebühren anfallen, werden sie mit Quittung belegt berechnet. Paketpreise werden ohne Anfahrt ausgewiesen. Aufräumprojekte nach Wahl bitte anfragen. Ich berechne keine Mehrwertsteuer, da mein Unternehmen nach § 19 UStG der Kleinunternehmerregelung unterliegt. Meine Netto/Brutto Rechnung kann als "Haushaltsnahe Dienstleistung" steuerlich geltend gemacht werden. Dabei können bis zu 20% der Kosten erstattet werden. Unverbindliche Anfragen mit dem Kontaktformular werde ich innerhalb von 24 Stunden beantworten.💙 Ein kostenloses Telefonat als Erstgespräch kann gebucht werden. Beitrag aus meinen Posts in Instagram/Facebook:
  • Ist eine Vorbesichtigung/ein Check vor Ort die Regel?
    Auf Wunsch verschaffe ich mir vorab bei meinen Kund*innen einen ersten Überblick/ich nenne das auch Check. Das ist dann eine Vorbesichtigung anstatt Fotos/Videos Diese Einsatzstunde berechne ich pauschal (Fahrtkosten bis 20km pro Strecke inkl.) mit 100€. Kommt es danach zum Auftrag, ist dieser Termin (max. 60 Minuten) kostenfrei. Du kannst alternativ gerne Videos/Fotos der Problembereiche senden, die vertraulich behandelt und nach Auftragende oder Absage gelöscht werden (Datenschutz). Ich würde Dich zur Terminabsprache anrufen und Dir nach unserem Gespräch, wunschgemäß, ein unverbindliches Angebot per E-Mail zukommen lassen. Du entscheidest, wie es weitergeht. Ich freue mich auf Deine Nachricht. 💙
  • Telefoncoaching, Kosten und Dauer
    Ich bin Dein kompetenter Ordnungscoach, vom 1. Moment an, wenn Du bei mir anfragst. Bevor wir Dein Projekt aktiv starten, bin ich ab Deinem Anruf oder Deine E-Mail in Kontakt für Dich da. Als Ordnungscoach gebe ich Dir alle Informationen, die Du brauchst, um mit mir ein großartiges Projekt zu starten. Ordnung in der Wohnung oder in Deinem Büro, egal, frage jetzt nach Deinem unverbindlichen Angebot. Solltest Du nur telefonische Beratung benötigen, also keinen Vor-Ort-Termin benötigen, kannst Du mit einem Telefoncoaching von 60€/30 Minuten/Termin selbst starten. Dazu vereinbarten wir uns fest terminlich und die Kosten wurden bereits vorab bezahlt. Ich kann Dir als Profi Deine Aufräumprobleme entwirren und Du erhältst wichtige Tipps rund ums Ordnung machen. Frag einfach mal an 💙
  • Termine/Einsatzzeiten von LIEBER-ORDENTLICH
    Meine Dienstleistungen können wochentags in der Zeit von 9 bis 18 Uhr angefragt werden. Abendtermine biete ich i.d.R. nicht an. In Ausnahmefällen können frühe Abendtermine besprochen werden. Ich biete nach wie vor keine Wochenendtermine an. Hier ein Post zum Thema: Du bist individuell und so sehe ich Dich! in FB und Instagram:
  • Wie werden Absagen, Stornos und Nichterscheinen berechnet?
    Stornokostenpauschale wegen verpassten Termin: Bitte habe Verständnis dafür, dass ich die vereinbarte Einsatzzeit mit einer Ausfall-Gebühr berechnen muss, wenn meine Kund:in nicht rechtzeitig absagt oder nicht anzutreffen ist. Wurde Deine Terminverhinderung mind. 24 Stunden vorab schriftlich mitgeteilt, finden wir zeitnah einen Ersatztermin und Deine Absage ist selbstverständlich kostenfrei. (siehe auch meine AGB) Ich habe mich auf unseren Termin sorgfältig vorbereitet und bin auf dem Weg zu Dir. Wenn der vereinbarte Termin von Dir nicht abgesagt wurde, muss ich Ausfallkosten berechnen. Sollte Deine Absage nachweislich nicht erfolgt sein, muss ich eine Pauschale von 100€ erheben. (AGB). Es kann ja vorkommen, dass man sich mal verspätet: Ich werde an der Kundenadresse telefonisch oder per WA mitteilen, dass ich max. 20 Minuten warten werde. Sollte meine Kundin nicht erscheinen, werden die Stornoausfallkosten fällig. 💙 Am Liebsten ist es mir allerdings, wenn wir, wie vereinbart, Dein Projekt gemeinsam und pünktlich weiter umsetzen können. ;-) 💙
  • Allgemeine Ordnung im Zuhause: "Ordnung im Haushalt" effektiv und durchdacht
    Alleinerziehende und Familien sind engmaschig zwischen Job und Zuhause eingebunden und oftmals fehlt es an Zeit und Geduld für den organisierten Haushalt. Z.B. wenn man zum 1. Mal Eltern wird, ändert sich das bisherige Zusammenleben erheblich. Praktische Tipps und nachhaltige Ratschläge vor der Geburt, für den Nestbau und während der ersten Monate entlasten Dich und den neuen Lebensbereich. Da ich selbst zweifache Mutter bin, weiß ich, wie wertvoll diese Unterstützung ist. Auch Alleinerziehende berate ich kompetent und mit großer Lebenserfahrung. Gerne zeige ich Dir als Ordnungscoach, wie man sich noch besser organisiert, um diesen Spagat zwischen Job und Kind*er zu schaffen. Das ist jetzt nur eine kleine Auswahl, besser ist es, wenn wir telefonieren. Ruf einfach unverbindlich an.💙
  • Ich benötige Unterstützung beim Kelleraufräumen
    Keller aufräumen ist ein oftmals kraftzehrende Aufgabe, die man leicht unterschätzt. Deshalb habe ich als Ordnungscoach, nach ein paar Jahren Erfahrung, einen anderen Weg gefunden, meinen Kund:innen kompetente Unterstützung bei diesem Thema anzubieten: Lieber-Ordentlich überlässt klare Entrümpelungen & Kellerleerräumen lieber den Profis, die sind wesentlich effizienter und bringen das notwendige Equipment und vor Allem die Man-Power mit. Dazu kann ich auf ein bewährtes Partnerunternehmen zurück greifen, die ich gerne für Dich anfrage. Oder wir suchen in Absprache geeignete Profiunternehmen, die uns bei der Neugestaltung helfen. Als Aufräumcoach und Ordnungscoach unterstütze ich Dich mit meiner langjährigen Erfahrung, Deinen Keller neu zu gestalten. Meine Aufgaben als Ordnungscoach im Bereich "Keller und Abstellräume wie Garagen oder Gartenhäuser" fokussieren sich auf: Coaching, wie räume ich Abstellräume praktisch ein Unterstützen, wie entscheiden, was kann weg und was darf bleiben Beraten, wie bringe ich meine Dinge übersichtlich unter Ausräumen und Entscheidungshilfe geben, wenn das Chaos blind macht Neu einräumen, damit alles seinen festen, übersichtlichen Platz bekommt Sortieren, labeln, kategorisieren Trainieren, wie man Dinge jährlich unterbringt und warum das sinnvoll ist Finish, wie Regale richtig einräumen, was kommt wohin? Feedback meiner Kund:innen Vor oder nach Umzügen bin ich als Ordnungscoach gerne eine hilfreiche Unterstützung, damit die Abstellräume schnell übersichtlich werden oder das Geschirr bruchfest verpackt wird. Ruf mich mich gerne an, dann können wir Deine Vorstellungen und meinen Einsatz dabei genauer besprechen und ich erstelle daraufhin ein unverbindliches Angebot. Beachten: Raumpflegerische Aufgaben und Müll entsorgen werden von LIEBER-ORDENTLICH nicht angeboten. Bitte habe Verständnis dafür, aber immer wieder tritt der Wunsch an mich heran, vollgestellte Kellerräume komplett auszuräumen und von zahlreichem Unrat und Müll zu befreien. Das überlasse ich gerne den geübten Profis, die für diese Aufgaben dazu bestens ausgestattet sind.💙 Dein Ordnungscoach Conny Weckauff freut sich auf Deine Anfrage.
  • Ordnung im Kinderzimmer? Ist das möglich?
    Ja, als Ordnungsexpertin und zweifache Mutter ist das eine meiner vielfältigen und liebsten Aufgaben. Es ist nicht leicht, in Kinderzimmern Ordnung zu halten und anderseits den Kinderwünschen gerecht zu werden. Mein Ansatz dabei: Bedürfnisorientierte Ordnung im Kinderzimmer. Damit sich die Nerven aller Beteiligten schnell beruhigen, zeige ich, mit welchen Aufräummöglichkeiten auch Kindern das Aufräumen leichter fällt. Gerne besprechen wir Eure Wünsche und wir reden ehrlich darüber. Ordnungssysteme, die kindgerecht sind, Aufräumrituale, die Du einsetzen kannst...es gibt viele Möglichkeiten, wodurch mein Coaching wieder Ruhe in Deine Familie bringt. Schone Deine Kräfte und Nerven, ruf einfach an. 💙 Frag gerne nach einem unverbindlichen Angebot. Als Ordnungscoach und Aufräumberatung kann ich Dich und Dein Kind auf einen entspannten Weg begleiten.
  • Bietest Du auch Umzugsvor- und nachbereitung an?
    Hallo, schön, dass Du mich fragst, gerne bin ich vor dem Umzug und auch danach ein kompetenter Ansprechpartner und aktiver Aufräumcoach. Ob Kartons sorgfältig packen, Schränke leer räumen, Dinge aussortieren, etc. all das kann ich als Aufräumcoach für Dich leisten. Erzähl mir, was Du Dir vorstellest und ich kalkuliere die Kosten unverbindlich . Frag einfach nach einem unverbindlichen Angebot. 💙
  • Ich brauche ergonomische Beratung am Bildschirmarbeitsplatz, wie läuft das ab?
    Meine Ausbildung bei der Berufsgenossenschaft als "Sicherheitsbeauftragte für Büro und Verwaltung" liegt zwar schon ein paar Jahr zurück, dennoch gebe ich als Ordnungscoach gerne fachliche und umsetzbare Tipps und zeige, wie man am Bildschirmarbeitsplatz Kopfschmerzen, Augenbrennen und Haltungsschäden vermeiden kann. Während meiner Arbeit als Personalerin habe ich vielen der KollegInnen wertvolle Tipps und den Vorgesetzten Verbesserungsvorschläge machen können, damit Mitarbeiter am Bildschirmarbeitsplatz bessere Bedingungen umsetzen können. Fehlzeiten konnten im Bürobereich nachweislich gesenkt werden. Meine Arbeit innerhalb der Arbeitssicherheit beinhaltete auch Gesundheitsmanagement und Ergonomie am Bildschirm. Ein ausführliches Protokoll mit Empfehlungen ist Teil dieser Besichtigung und inklusive. Die Kosten sind überschaubar: pro Bildschirmarbeitsplatz berechne ich 49€ inkl. MwSt. Sollen mehrere Arbeitsplätze bewertet werden, kann ich Unternehmen ein Pauschalangebot machen. Lass Dir ein unverbindliches Angebot machen. Ich freue mich über Deine Nachricht. Dein Ordnungscoach Conny Weckauff
  • Hilfst Du mir bei einem chaotischen Büro/Schreibtisch?
    Meine Erfahrungen als ehemalige Personalerin und Kauffrau für Bürokommunikation sind in Sachen "Ordnung im Bürokram" ziemlich ausgeprägt. Meine Ordnungsliebe wird Dir nachhaltig helfen, hier wieder durchzublicken. Ja, gerne! Ob Aktenschrank oder Schreibtisch, wir räumen gemeinsam gründlich auf. Oftmals fehlt die notwendige Zeit, um sich regelmäßig um die Ablage, die Aktenordner, die Wiedervorlage zu kümmern. Hier häufen sich mit der Zeit Altlasten an, in denen man nicht mehr durch blickt. Gemeinsam schaffen wir hier wieder den Durchblick. Fragen Sie nach einem unverbindlichen Angebot. Wichtiger Hinweis, damit es keine Missverständnisse gibt: Meine Arbeit beschließt sich auf: Sichten, Aufräumen, Aussortieren, neu sortieren, Akten anlegen, archivieren Schreibtisch aufräumen und ausmisten, Unterlagen zuordnen und neu sortieren. Aktive Vorschläge, wie man Unterlagen aufbewahrt und sich eine Ordnungsstruktur anlegt. Digitale Ordnung im Laufwerk und wie man diese verbessert. Digitalisierung der Unterlagen und wie man diese geordnet wieder findet. Vorschläge, welche Ordnungssysteme in den Büroalltag passen würden und Beratung bei der Bestellung. Folgende Aufgaben biete ich nicht an: Steuervorbereitende Sortieraufgaben, diese sollten Sie dem Profi überlassen Erstellen von Texten/Briefen/Tabellen Inhaltliche Überarbeitung von Schriftstücken jeglicher Art Meine Arbeit ist stets wertfrei, diskret und durch den Datenschutz geprägt. Ich freue mich jetzt auf Deine Anfrage, Dein Ordnungscoach Conny Weckauff
  • Was kostet eine Bildschirmarbeitsplatz-Beratung und welchen Vorteil habe ich davon?
    Kosten Bildschirmarbeitsplatz-Beratung/Ergonomie am BSAP Als Sicherheitsbeauftragte der BGHM biete ich kompetente Beratung für Schreibtisch-Täter direkt vor Ort an. Absprache telefonisch Zunächst rufe ich gerne zurück, damit wir uns über Ihre Beratungswünsche austauschen können. In der Regel dauert eine telefonische Beratung max. 30 Minuten. Alternativ: Vorort Besichtigung im Unternehmen Besser ist eine Besichtigung/Check vor Ort, die ich mit 100€ Pauschalpreis + Anfahrt berechne, falls kein Auftrag folgt.(Auftragsbestätigung ist immer schriftlich) Durchführung einer BSAP-Beratung Mein Stundensatz für dieses Coaching beträgt 60€ plus anfallende Fahrtkosten. (erst ab 20km außerhalb von Seelscheid) Pro Bildschirmarbeitsplatz benötige ich mind. 30 Minuten. Die jeweilige Mitarbeiterin oder der Mitarbeiter sollten immer anwesend sein. Ein ausführliches Protokoll mit entsprechenden Empfehlungen ist aussagekräftig und im Preis inbegriffen. Es wird zeitnah erstellt und dem Kunden zur Verfügung gestellt; gerne erläutere ich die Ergebnisse persönlich in einem Feedbackgespräch dem VG. Das ist inkl. Auf meiner Seite: Büroorganisation schildere ich dazu noch mehr Informationen oder rufen Sie mich doch direkt an. Gerne erstelle ich ein unverbindliches Angebot. Vorteile einer Bildschirmarbeitsplatz-Beratung: - Gesundheitliche Aspekte - Mitarbeitermotivation - Zufriedenheit am Arbeitsplatz - Ausstattung des Schreibtischarbeitsplatzes - Beratung und Coaching direkt vor Ort
  • Nimmst Du aussortierte Sachen dann mit oder muss ich die entsorgen?
    Bei jeder Aufräumaktion fallen aussortierte Gegenstände, Kleidung, Bücher, Spielsachen an. Ich berate meine Kund*innen, was man damit machen könnte. Gerne nehme ich solche Sachen im Kofferraum mit, die sich als Sachspenden eignen. Hierbei werden Sozialkaufhäuser, wie die Nachbarschaftshilfe und der Kinderschutzbund, die Stöberstübchen, in meinem örtlichen Umfeld angefahren. Gebrauchte Sachen, die in den Müll müssen oder sogar Sperrmüll, nehme ich nicht mit. Gerne berate ich meine Kund*innen, wie sie damit bestenfalls verfahren. Nachhaltigkeit ist bei Lieber-Ordentlich selbstverständlich.
  • Organisiert der Ordnungscoach die Anschaffung von Boxen, Behältnisse, Ordnungssysteme?
    In Absprache werden benötigte Organisationsmittel entweder durch mich oder meine Kund:in selbst angeschafft. Gerne kann ich das aber übernehmen. Da diese Aufgabe nicht kostenlos ist, wird der dafür benötigte Aufwand berechnet. Beispiel: Bestellung auswählen, aufgeben, in Empfang nehmen oder zum Kunden liefern lassen: dafür berechne ich 30€. Ich empfehle meinen Kund:innen, die Bestellung von Organisationsmitteln in Eigenregie (auch online) anzuschaffen; selbstverständlich bin ich bei der Auswahl mit meinem Know-How behilflich.
  • Was macht ein Ordnungscoach bei den Kund*innen?
    Als Kunde/Kundin solltest Du Dir die Zeit nehmen, mitzuhelfen. Nur dann kann das Coaching nachhaltige Wirkung zeigen, weil wir gemeinsam Lösungen erarbeiten. Verhaltensänderung oder eine intrinsische Motivation kann nur entstehen, wenn aktiv daran mit gearbeitet wird. Als Ordnungscoach orientiere ich mich an Deiner zeitlichen Verfügbarkeit. Im Aufräumprozess ist Deine Anwesenheit wertvoll. Ausnahme: Wenn der Kunde/die Kundin NUR ein Aufräumen wünscht, Dann geht es nicht um Ordnungscoaching. Das kann nach Wunsch sogar ohne Kund*in stattfinden. Preislich ist hier jedoch kein Unterschied. Frag einfach nach, wir sprechen darüber.
  • Du suchst ein Ordnungscoaching, aber online?
    Zur Zeit kann ich keine Termine mehr annehmen. Leider. 💙💙💙
bottom of page